Beiträge

  • Profilbild Klausi94

    Hallo ich habe eine 2 teilige spinnrute von savage gear ( 10g-40g wirfgewicht) 3 Monate alte ..... der obere Teil ist schön in der Mitte einmal durchbrochen , mir ist ein unachtsamer Bekannter draufgestiegen ! jetzt meine Frage

    Gleiche neue Rute?

    Rute reparieren lassen ? bzw kann man Angeln so reparieren das sie auch wirklich wieder die gleichen Kräfte aushalten könne wie zuvor?

    Hersteller nach Ersatzteilen für meine angel fragen ? habt ihr da Erfahrung ? Haben Hersteller Ersatzteile oder verkaufen nur ganze ruten

    Angel erst seit Juni deswegen bin ich noch neu und brauch eure Hilfe danke im voraus

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.09.19 06:49 1
  • Profilbild MoritzB

    Klarer Fall für die Versicherung.
    Ich bin einem Freund auch schon einmal drauf gestiegen.
    An die Versicherung gemeldet und das war gleich erledigt.

    21.09.19 07:21 3
  • Profilbild Angelfutzie

    also ich glaube flicken kann man das nicht wirklich😅

    würde mal nach nem erstzteil schauen

    21.09.19 07:24 1
  • Werbung
  • Profilbild Romafishingking

    Am besten bei Savage gear anfragen ob es eine Gewährleistung gibt.. Ansonsten direkt eine neue Rute holen da die Reparatur (wenn es dies ermöglicht) meist halb so teuer wird wie ne neue Rute und die Wurfeigenschaften etc. beeinflussen, also nicht mehr so sind wie sie sein sollen.
    Such lieber dein Händler des vertrauens auf und frag da auch mal nach was die bessere Lösung wäre für so ein Fall.

    Beste Grüße und Petri am Wasser 🤙

    21.09.19 07:55 2
  • Profilbild Torsten Lähn

    entweder du fragst beim Hersteller nach dem oberen Rutenteil als Ersatzteil nach oder der Versicherung melden und eine komplette Rute kaufen.

    21.09.19 07:59 1
  • Profilbild Klausi94

    danke für die Tipps sowas ist halt auch hamma geil wenn man mit im see steht den anker geworfen und dann als man auswerfen will verstellt die einzige rute is kaputt 😂👌

    21.09.19 08:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Dano Schulzeit

    Ich hatte genau den gleichen Fall, Rute zweimal benutzt und der Hund hat mir ein Stück abgebissen. Jetzt ist es meine Übungsrute für den Hund.

    Ps. Meine Bemühungen Ersatz zubekommen schlugen fehl.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.09.19 06:48 3
  • Profilbild altafalta

    frag mal in deinem angelladen nach. normal sollte man die rutenteile einzeln nachbestellen können

    22.09.19 21:21 1
  • Profilbild Frankman1

    Würd auch einfach im Angelladen fragen!

    22.09.19 22:58 1
  • Profilbild Mitchell

    Soll der der dir draufgetreten ist seiner versicherung damit du ne neue bekommst. Für sowas sind versicherungen ja da

    23.09.19 07:08 2
  • Unbekannt

    Klingt nach nem Fall für die Haftpflicht deines Kumpels.
    Aber ein neues Oberteil zu bekommen ist normalerweise (bei manchen Marken ist es aber leider nicht der Fall) kein Problem, solange die Rute noch gehandelt bzw hergestellt wird.
    Und ein neues Oberteil ist auch nicht so teuer.

    23.09.19 11:57 1
  • Profilbild S0ilwork

    welche rute ist das?

    deine optionen wurden ja bereits genannt... und falls du dir ne neue kaufen willst.. würde ich dir evtl. die kaputte abkaufen sofern das modell für mich interessant ist ;)

    25.09.19 13:16 1
  • Profilbild Dorschangler

    Mach doch eine Schwingspitzenrute draus. Ist ganz easy...

    25.09.19 15:23 1
  • Profilbild C0nfuzius

    Auch wenn's nicht ganz die feine Art ist, da Rute erst 3 Monate alt kannst sie locker beim Händler bei dem du sie erworben hast reklamieren. Innerhalb der ersten 6 Monate deiner Gewährleistung müssten die per Gutachten nachweisen das sie Mutwillig beschädigt wurde. Werden sie nicht sprich du bekommst entweder ne neue Rute oder den Rutenteil neu. Korrekter wäre natürlich Versicherung des Kollegen, aber solang du nicht angibst das dir wer drauf getreten ist oder so kommst auch damit durch.

    25.09.19 20:27 1
  • Profilbild S0ilwork

    Lass dir kein Blödsinn erzählen... Anhand des Buches kann man schon recht genau sagen ob es ein Materialfeher war oder nicht!!

    25.09.19 20:30 1
  • Profilbild C0nfuzius

    recht genau entspricht aber rechtlich keinem Gutachten... aber egal jeder wie er meint ich denke ich hab objektiv klar gemacht was davon zu halten ist

    25.09.19 20:45 1
  • Profilbild S0ilwork

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.09.19 11:50 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler