Beiträge

  • Profilbild Dom Sob

    hallo zusammen,
    muss ich bei einer geflochtenen Schnur auf jeden Fall mit monofiler Schnur unterfüttern? wenn ja, wieso?

    11.11.19 17:38 0
  • Profilbild justinbrause

    Man sagt das man es sollte ,aber ich tuh das nie hatte auch noch nie Probleme damit wie z.B. Schnur rutschen oder so

    11.11.19 17:41 1
  • Unbekannt

    Nein, um die Spule nur mit geflochtener Schnur zu füllen braucht es bei gleichbleibenderTragkraft natürlich entsprechen mehr als wenn sie mit Monofiler unterfüttert wird. Petri

    11.11.19 17:51 2
  • Werbung
  • Profilbild Dom Sob

    ok, danke. dann werde ich nicht unterfüttern.

    11.11.19 17:56 0
  • Profilbild Fly

    Hallo Dom Seb.
    Unterfüttern musst du nicht.
    Macht aber , je nach Einsatzgebiet Sinn.
    Wenn du eine Rolle hast auf der schon ca. 200m 0,18 er Schnur passen.
    Da kannst du dir ausrechnen soviel du zb. bei 0,08 er brauchst.
    Fürs UL Fischen zb.
    Und mehr wie 100m braucht man eigentlich nicht.

    Für Hecht schaute schon wieder anders aus.
    Da hab ich die komplette Rolle voll.

    Auf was fischst du?

    11.11.19 18:34 0
  • Profilbild Dom Sob

    überwiegend auf zander

    11.11.19 18:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Homestarrunner

    Ich hatts tatsächlich einmal, dass mir die geflochtene Schnur auf der Spule durchgerutscht ist. Lässt sich aber auch mit einem kleinen Streifen doppelseitigem Klebeband vermeiden

    12.11.19 18:42 0
  • Profilbild Housemeister

    Einfach entweder mit Doppelklebeband am Spulenkern fixieren oder den ersten Klang mit Tesafilm fixieren. Bei mir ist auf die Weise noch nie was durchgerutscht.

    12.11.19 18:46 0
  • Profilbild Dom Sob

    habe den Anfang mit ein wenig Tesa befestigt. hält super auf der rolle

    12.11.19 18:49 0
  • Profilbild Fly

    Ihm geht's ja hauptsächlich darum ob er unterfüttern soll?
    Und wenn warum?
    ich kenne schon einige die dies tun.
    Hauptsächlich halt auch um geflochtene zu sparen.

    12.11.19 18:51 0
  • Profilbild slunky

    es kommt halt auf die spule an. wenn 150m sauber draufgehen würde ich die auch voll drauf machen...

    12.11.19 19:10 0
  • Profilbild Housemeister

    Jo, sorry. Ich glaub meine Vorredner haben das Thema eigentlich schon beantwortet 😁😉

    12.11.19 19:45 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler