Beiträge

  • Profilbild KP

    Servus, mal eine Anfängerfrage:

    Ich hatte letztens einen üblen Hänger. Dabei sind mir ca. 20m geflochtene abgerissen. Habe sie dann mit dem nächsten Wurf wiederholen können (plus mein Gummi). Nun stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht diese wieder an meine noch vorhandene schur mit zb. Fg knoten anzuknüpfen oder ist die Gefahr des Reißens oder Perücken dann zu groß? Fällt es beim weiteren angeln auf dass da 20m fehlen (von ursprünglich 100m auf der Rolle)

    Danke für die Antworten für einen Noob :)

    22.10.20 10:51 1
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Ich würde es wegschneiden.
    Halten wirds schon ne Zeit aber es gibt ordentlich Perücken.
    Und ist ja auch zusätzlich ne Schwachstelle.
    Grüße Fly

    22.10.20 10:57 1
  • Profilbild Jot Uh

    Ich würde es auch nicht wieder anknoten. Wird wahrscheinlich die Würfe und normale Köderführung schon aushalten, aber wenn dann was beisst und du einen Fisch deshalb verlierst, wäre das maximal ärgerlich. Zum einen weil der Fisch weg ist und zum anderen weil er dann mit zwanzig Meter Schnur im Gepäck weiterschwimmen muss.

    22.10.20 11:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Überdenke auch mal deine Sollbruchstellen.
    1. am Snap, 2. am Vorfach

    22.10.20 11:35 0
  • Profilbild Palino

    Die kannst du durch geschickt gewählte knoten leicht steuern

    link

    22.10.20 11:36 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler