Beiträge

  • Profilbild Fischers Gold

    Hallo an alle Raubfisch-Fans!

    Anfang 2018 bin ich als blutfrischer Neuling in den Köder-Bau gestartet. In nur 4 Monaten intensiver Entwicklungszeit ist nun die erste professionelle Jerkbait-Serie namens "Fat Bait" entstanden, welche offiziell über unseren Onlineshop seit dem 1.Mai verkauft wird.

    Ich würde mich riesig über euer Feedback dazu freuen!


    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    BesteGrüße
    David


    10.05.18 18:17 5
  • Profilbild toka

    kleiner Schreibfehler auf der Webseite... hergestellt in Dutschland... Sehr schöne Köder... leider nicht mein Preissegment. Wünsche dir aber viel Erfolg damit.

    10.05.18 18:29 3
  • Profilbild Fischers Gold

    Hi Toka,

    na vielen Dank für den Hinweis, wird geändert!

    LG
    David

    10.05.18 18:34 1
  • Werbung
  • Profilbild Banana Joe

    Dieser Post wurde gelöscht.

    10.05.18 19:02 0
  • Profilbild Fischers Gold

    Hallo Banana Joe,

    danke für den Hinweis den dein Vorgänger bereits angemerkt hat ;) Wird beseitigt, versprochen!

    LG
    David

    10.05.18 19:05 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    Hi, sehen echt gut aus auch die Dekore, vorallem die Sardine. Könnte auch sehr gut auf Größere Meeresräuber funktionieren. Dazu hätte ich eine Frage: Haben die Köder einen durchgehenden Draht an dem die Springringe bzw. Haken befestigt werden??? (Wire-Through System)

    10.05.18 19:07 3
  • Werbung
  • Profilbild Fischers Gold

    Hallo Nico,

    danke für dein Feedback und deine Frage. Also für das Meeresangeln direkt sind die Köder nicht konzipiert, da könnten sie ggf. etwas zu leicht sein und auch die Ringe zu schnell nachgeben. Es sei denn du willst tatsächlich nicht in höheren Tiefen fischen sondern eher oberflöchennah auf kleinere Räuber.

    Die Köder sind eher was für Kiesgruben, Seen, Kanäle usw. mit gemäßigter Strömung.

    Die Ösen sind geflochten und einzeln im Köder verklebt sowie in mehreren Schichten eingelassen. Sie tragen 10Kg+, die Ringe tragen aktuell 8kg.

    Wenn du das Experiment also wagen willst, würde ich zumindest Ringe und Haken vorsichtshalber gegen eine kräftigere Version zum Meeresangeln austauschen.

    Aber das Ergebnis würde mich auch interessieren ; )

    LG
    David







    10.05.18 19:58 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Danke für die Antwort. Habe deswegen gefragt, da ich dieses Jahr noch eine Rucksack Tour am Indischen Ozean mache und dann Natürlich auf Köder Suche bzw. schon am sammeln. Und mir gefallen eunfach, Unikate und ausgefallene Köder. Hätte gerne deinen Köder ausprobiert, aber ohne Wire-Through System unmöglich damit auf GT, Queens, Spanish und King zu fischen.
    Aber vllt wäre das ja eine Verbesserung für deine Köder da auch alle anderen Hersteller und Ködermanufakturen mit durchgehenden Drähten arbeiten.

    10.05.18 20:03 2
  • Profilbild Michael Ziegler

    Schauen richtig cool aus aber zu teuer würde ich sagen

    10.05.18 20:03 1
  • Profilbild Fischers Gold

    Hi Nico, ist ja interessant! Bisher konzentrieren wir uns allerdings erstmal auf die regionale Fischerei. Aber wenn wir in Richtung Meeresangeln gehen, greife ich natürlich gern nochmal auf deinen Vorschlag und deine Erfahrung zurück ;)

    @Michael: Nun, mit einer Produktion von einer Million+ Köder im Jahr, welche zu 90% aus der Maschine kommen so wie bei vielen großen Marken, können & wollen wir nicht dienen. Von daher wird es keine Anpassung in diese Richtung geben. Unsere Konzentration liegt auf Design und detailverliebte Qualität und dem daraus resultierenden Preis- dort soll sie auch möglichts lange bleiben. ;)

    LG
    David

    10.05.18 20:22 2
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ok, war ja nur ne Meinung von mir mit dem Wire-Through System, da ich auch schon bei großen hechten verluste auf Köder hatte die keinen Wire-Through haben. denn viel mehr Aufwand ist dies ja nicht, musst den Korbus ja nur schlitzen.
    Und die Preise finde ich gerechtfertigt und gebe auch gerne das Geld aus für Köder.

    10.05.18 20:25 0
  • Profilbild Earthy

    also deine Köder sehen sehr gut aus!ja wem der Preis nicht passt brauch sie ja auch nicht kaufen. Denke auch Handarbeit sollte gerecht bezahlt werden da es auch viel Arbeit bedeutet und mehr Zeit drin steckt. es handelt sich quasi dann bei jedem Köder um ein Unikat.

    10.05.18 20:35 4
  • Profilbild Fischers Gold

    Also bei unseren Tests konnten wir locker 10 KG drann hängen. Auch bei extra Belastung, also zusätzlich mit 2 Händen dagegen drücken und ruckartig drann ziehen, haben sich die Ösen keinen mm bewegt. Mann müsste schon wirklich sehr viel Druck aufbauen um solche Belastungen zu erreichen das es die Ösen entschärft. Aber wie gesagt, sind das keine Meeresköder - Für regionale Gewässer sollte das erstmal soweit passen.

    10.05.18 20:45 0
  • Profilbild Mitchell

    Sehen sehr gut aus 😃 ich denke da findet einer den weg in meine hechtbox für das spätjahr 👍🏻

    10.05.18 21:27 1
  • Profilbild Fischers Gold

    Da machst du nichts falsch ;) Danke für deine Unterstützung.

    11.05.18 07:14 0
  • Profilbild chris92

    Sehen echt geil aus 👍🏼 sowas sollte man auch unterstützen. Nur leider bin ich nicht so der Kunstköderfan, und auch viel zu unerfahren um mir 30€ Köder dran zu hängen 🤣 falls sich dass mal ändert, werd ich’s mir überlegen 😉👍🏼

    11.05.18 17:03 1
  • Profilbild Leon Wil

    Hast du nicht oben geschrieben dass sie 8kg aktuell tragen und darauf, dass selbst zwei hände +10kg nicht zum bruch reichen? Verstehe den sachzusammenhang nicht😅

    11.05.18 17:30 0
  • Profilbild Fischers Gold

    Leon, nochmal für dich zum Verständnis:

    - Ösen = 10kg+
    - Ringe = 8kg

    Wenn mann sie zum Meeresangeln nutzen wollte ( also für brutalere Drills als wir es regional gewohnt sind ) kann mann bspw. Ringe und Haken tauschen. (Um die getesteten 10kg+ auszureitzen).

    Sachzusammenhang verstanden? ;)

    LG
    David

    LG
    David

    11.05.18 18:22 0
  • Profilbild Leon Wil

    Verstanden 😉

    11.05.18 18:23 0
  • Profilbild Korn

    Gibt es ne Möglichkeit bei YouTube zu sehen wie die laufen? Also son Test Video? Ich finde die sehen mega fängig aus.

    12.05.18 15:48 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler