Beiträge

  • Profilbild Chris85x

    Welsrutenhalter

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.07.19 19:36 5
  • Profilbild 2Philsen

    Schön! Hast du unter dem Lack noch eine Grundierung?

    09.07.19 20:24 1
  • Profilbild fishingchris

    Selber geschweißt? Vielleicht könntest du eine der unteren streben länger lassen damit man das ganze zur Not auch mit dem Fuß runter drücken kann. Aber möglicherweise wird das dann mit dem Transport blöde 🤔

    09.07.19 20:29 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    da passen nicht nur welsruten rein 👍

    @chris, gute Idee. das könnte man vielleicht zweiteilig lösen.

    09.07.19 20:37 0
  • Unbekannt

    Finde ich auch wirklich gut gemacht! Zumal die guten gekauften bei min 50 Euro das Stück liegen, das ist schon ne Menge Geld für ein Stück Winkelstahl .

    LG Michael

    10.07.19 00:11 2
  • Profilbild Chris85x

    ja ist Grundierung drunter!! muss zudem sagen dass ich mir einen gekauft habe von unicat also der sieht fast gleich aus! wenn ich überleg den mickrigen Stahl und die poppligen schweißpunkte ist für dass geld eine Frechheit! deshalb zurück geschickt und nachgebaut! bisschen dickeren rundstahl ! dann hab ich ne rundschelle genommen und gut! p.s der nächste wird ein wenig länger! zum reinschlagen hab ich mir noch n Aufsatz gebaut also dass geht!! zumal von Hand reindrücken au kein problem ist!! Frech find ich halt die Preise für die Rutenhalter von fast allen Anbietern, wenn ich dann seh wie dass geschweißt ist Naja ohne worte! Materialkosten waren ca. 15€ da bekommst dann locker 3 Stück hin! und Die Zeit maximal 1 std.

    12.07.19 03:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Chris85x

    @slunky 2 teilig bei rutenständer ist immer eine gewisse bruchgefahr! wenn zu viel dran machst wiegt dass ding glei mal 5 kg😁😁😁😁

    12.07.19 03:49 2
  • Profilbild Chris85x

    @ fishingchris ja selber geschweißt obwohl ich es nie gelernt habe! aber man stiehlt mit den Augen lach! die 2 streben sind mit Absicht so!Aber andere Möglichkeiten gibt es da bestimmt die man abändern kann!! wenn du so einen Ständer hast beobachte mal link vom Waller wo der Druckpunkt ist!! nämlich zwischen den 2 Streben und unterhalb von dem Rohrstück@ wallermichael gerade der dinger vom carsten zeck sieht für mich nur aus einschlagständer von einem weidezaun aus wo abgesägt wurde und darüber n flaches u stahl reingeschweist ! p.s und für den Quark 58€ ! ich sag mal so wer dass Geld hat gerne aber ich bau so was lieber selber!! Dass Brauch mein Handwerkerego! wenn der fisch drauf geht und der Ständer hält wie letzte Woche mit dem 80 wels freut mich es doppelt!!

    12.07.19 03:56 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler