Beiträge

  • Profilbild Florian Schöne

    Hey Leute,

    Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr noch andere Hobbys als angeln? Ich z.B fahre noch gerne Motorrad...

    Am liebsten würde ich beide Hobbys miteinander verbinden, ist jedoch nicht so einfach 🤔.
    Mir sind bisher noch nicht so viele Ideen eingefallen, wie man am besten das Tackle (zum leichten Spinnfischen) auf die Mopete bekommt...

    Deswegen bitte ich euch hier mal kurz um Hilfe, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps auf Lager und fahrt selber mit der Maschine zum angeln.
    Früher bin ich mit Fahrrad und Anhänger unterwegs gewesen, leider mit Motorrad ein teureres Unterfangen... Beiwagen habe ich leider auch keinen 😋.

    Hoffe ihr könnt mir helfen
    LG


    29.12.18 18:22 0
  • Profilbild Martin Kroh

    ich fahre gerne mit meiner s51 aber bekomme da meine angelsachen auch nicht unter da ich zu viel habe ansonsten bin ich Hobbylos da ich eh nur arbeiten bin in 4 Schichten

    29.12.18 18:24 2
  • Profilbild Dimos1981

    überleg dir doch einen Roller anzuschaffen mit Hänger, wie da die Bestimmungen genau sind weiss ich nicht ein angelkollege fährt nur so zum Angeln.

    29.12.18 18:27 2
  • Werbung
  • Profilbild Mr Nice

    Oder Fahrrad umbauen wie ich es gemacht habe fahre an mein Haupt Gewässer 13 km mit Fahrrad umweltfreundlich wie es alle haben möchten besser geht nicht

    29.12.18 18:44 3
  • Profilbild soki78

    Fahre lieber Ski anstatt Motorrad. Habe da aber ein ähnliches Problem,)

    29.12.18 18:47 1
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Also wir haben einen alten Moped Anhänger der ist klasse,musst du bei EBay Kleinanzeigen gucken,die Vorrichtung zum anhängen und koppeln ist flink gebaut.

    29.12.18 18:52 2
  • Werbung
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Ich Tanze gern und habe mein Hobby zum Beruf gemacht,beim Angeln hat man Ruhe und bekommt tolle Ideen für neue Choreografien,um den See tanze ich aber nicht🤣Schnitzen tu ich auch gern,das Messer und Holz hat man beim Angeln immer bei sich um die Zeit zu link glaube man muss nicht immer alles verbinden und Abwechslung ist manchmal auch toll.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.12.18 19:00 3
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Du könntest einen Kinder/Fahrradanhänger anbauen da bekommt man viel rein,das haben wir auch zuerst immer gemacht.

    29.12.18 19:02 2
  • Profilbild Palino

    Gibt ja auch kleinere 5 Teilige Reiseruten in 40cm. Die bekommt man auch auf den Rücken. Dazu noch ein paar Jigs und schon kann es losgehen.

    Vorm Angeln war Windsurfen eines meiner Hobbies. Sonst zocke ich gerne am PC, aber das Angeln gewinnt das ganze Jahr zu 95% 😁

    29.12.18 19:19 3
  • Profilbild Florian Schöne

    Danke für eure Tipps! 😉👍

    29.12.18 21:57 0
  • Profilbild Jannik 308

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.12.18 22:54 0
  • Profilbild Zandertock1987

    Tolles Thema, ich habe viele Hobbys, außer das angeln, eines davon is kochen, was man natürlich toll verbinden kann, wenn auch nicht jeden Tag.

    Im Winter wenn ich nicht los ziehe, entwickel ich neue gummifische, Ruten und andere Sachen, wie diesen Prototypen Rutenhalter. Kein Meisterwerk, aber nützlich... Für den Verkauf wird natürlich genauer gearbeitet 😉

    Ich habe das Problem, dass ich an den steinigen buhnen nicht weiß, wohin mit der Rute, beim köderwechsel, Fischlandung und anderen Umständen wie hänger etc. Also musste ich mir etwas einfallen lassen, denn eine Handmade is nicht günstig, man steckt Zeit und Herzblut rein und sie kippt um oder man tritt drauf... Eine einfache Lösung

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.12.18 04:10 3
  • Profilbild Zandertock1987

    @florrian,eine Reiserutu 4teilige Spinne, wäre kein Problem aufzubauen...

    30.12.18 04:12 1
  • Profilbild Zandertock1987

    @petri hex hex, mit deinem Hobby des schnitzens... Wären wobbler ne Idee?

    Ich hab da ne Idee, denn dein Hecht ich toll... Ich bin im schnitzen nicht so gut, aber ich könnte mir den Hecht mit ner gummiflosse vorstellen... Also einen Gummihecht... Vielleicht könnte man sich mal unterhalten... Denn das wäre interessant... Mehr gerne pn, hex hex😉

    30.12.18 04:19 0
  • Unbekannt

    Geiles Thema 😅👌
    Also ich hab auch noch ne S50 aber damit zum Angeln fahre ich eher nicht ...dafür hab ich meine Trabant ...Macht sich besser 😄 ...ist gleichzeitig auch mein Jagdauto ...ist also mein zweites Hobby ...und nebenbei bin ich noch Imker ...reicht dann aber auch ...😱😅

    30.12.18 10:21 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    So sieht er fertig aus.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.12.18 13:05 2
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Werkzeug und Schnitzbank habe ich auch😜

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.12.18 13:06 1
  • Profilbild Petri Hex Hex

    @Zandertock1987 schreib mich mal an,das ist Interessant deine Idee😉

    30.12.18 13:07 1
  • Unbekannt

    Donnerwetter das sieht ja vom Werkzeug her besser aus als bei mir und ich bin Tischler 😅😅😅👌
    Da könntest du mir doch einen schönen Griff für mein Jagdmesser herstellen oder?😃

    30.12.18 13:24 2
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Hatte mir letztes Mal zu Weihnachten einen anständigen Doppelschleifer/Maschine gewünscht und auch bekommen😜wie die Familie geguckt hat🤣werde ich nie link mir dieses Jahr eine Bandsäge gewünscht aber das war wohl zu groß und muss ich mir wohl selber besorgen😉der Weihnachtsmann hätte sonst einen Bandscheibenvorfall bekommen🤣
    Du bist doch Tischler,kannst du das nicht?😳Hab schon einen Auftrag für eine Axt,er schmiedet das Beil und ich mache den Stiel✨Hoffe ja das er mir als Gegenleistung eine tolle Axt macht.

    30.12.18 13:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler