
JERKBAIT #Köderbau

hallo ihr köderbauer was könnt ihr mir für ein Material zum JERKBAIT bauen empfehlen habe PU Hartschaum und balserholz

PU für den Prototyp, Balserholz oder Gießharz für den Rohling. Das ist schon richtig.

cool Danke

was braucht man alles zum Gießen

Schau doch einfach mal bei Google, da gibt's mehr zu dem Thema. Zum gießen brauchst du natürlich eine Form wo du das zeug reinschüttest, meist aus Silikon und das Gießharz System, von denen es zig Varianten gibt. Da gibt es keine Faustregel, kannst du nur durch testen und probieren herausfinden welche Materialien für dein Vorhaben am besten geeignet sind. Der Testprozess wird allerdings einige Monate verschlingen 😉

Ich würde das Balzaholz nehmen, es wird zwar immer geredet das Holz nicht so gut wie Pu ist, was meiner Meinung nach aber nicht wirklich ne Rolle spielt.

PU und Balsa sind Welten Unterschied. Aber es gibt nicht DAS Material. Kommt immer drauf an was mann bauen will und wofür.
Werde zum Pro-Angler!





Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!
