Beiträge

  • Profilbild Zanderjoker

    hallo ihr köderbauer was könnt ihr mir für ein Material zum JERKBAIT bauen empfehlen habe PU Hartschaum und balserholz

    12.07.18 15:29 1
  • Profilbild Fischers Gold

    PU für den Prototyp, Balserholz oder Gießharz für den Rohling. Das ist schon richtig.

    13.07.18 01:41 1
  • Profilbild Zanderjoker

    cool Danke

    13.07.18 07:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Zanderjoker

    was braucht man alles zum Gießen

    13.07.18 08:55 0
  • Profilbild Fischers Gold

    Schau doch einfach mal bei Google, da gibt's mehr zu dem Thema. Zum gießen brauchst du natürlich eine Form wo du das zeug reinschüttest, meist aus Silikon und das Gießharz System, von denen es zig Varianten gibt. Da gibt es keine Faustregel, kannst du nur durch testen und probieren herausfinden welche Materialien für dein Vorhaben am besten geeignet sind. Der Testprozess wird allerdings einige Monate verschlingen 😉

    13.07.18 09:02 0
  • Profilbild Allround Angler 6666

    Ich würde das Balzaholz nehmen, es wird zwar immer geredet das Holz nicht so gut wie Pu ist, was meiner Meinung nach aber nicht wirklich ne Rolle spielt.

    18.11.19 19:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischers Gold

    PU und Balsa sind Welten Unterschied. Aber es gibt nicht DAS Material. Kommt immer drauf an was mann bauen will und wofür.

    18.11.19 19:29 0
  • Profilbild Allround Angler 6666

    Was gerade beim Jerkbaitbau von Vorteil ist, ist das man einfach leicht auftreibenden Pu nutzen kann und so der Köder fast schon „Ausgebleit” ist im Gegensatz zu Balza wo man dann ehwig viel Blei reintun muss damit dein Köder untergeht.

    18.11.19 20:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler