Beiträge

  • Profilbild Michel93

    Moin zusammen,
    da mir das ständige nachkaufen der Jigköpfe so langsam zu sehr ins Geld geht und ich günstig an Blei komme, möchte ich jetzt jigköpfe gießen.
    da ich die Form der normalen spro rundkopf Jigköpfe gut finde, würde ich auch gerne welche in dieser Form (mit Draht Wiederhaken) gießen.
    jetzt meine Frage welche Form würdet ihr dafür empfehlen (10-30g) und welche Haken?
    die Haken sollten dickdrätig sein, da ich viel an Steinpackungen und hängerträchtigen angelrevieren.
    bei den spro Köpfen hatte ich jetzt mit Hakenbruch min 1x pro Tag zu kämpfen.

    Wie das gießen funktioniert habe ich schon raus gefunden.

    vielen Dank schon mal und Petri Heil

    10.11.19 18:04 0
  • Unbekannt

    Beachte auch alle Sicherheitsfaktoren!
    Bei mir in der Nähe ist vor ein paar Jahren ein 13 jähriger ums Leben gekommen, da keine Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden. Blei ist in flüssigem Zustand hochgradig giftig!
    Nur ein Hinweis, falls Du dir dessen nicht bewusst bist. 😉
    Gutes Gelingen! 👍🏼

    10.11.19 18:39 2
  • Profilbild Michel93

    Danke für den Hinweis @Fliegauf Philipp.
    dessen bin ich mir bewusst.
    Das aufschmelzen und gießen wird bei mir unter freiem Himmel, mit Gesichts- und Atemschutz und länger Bekleidung inkl. Schweißer-/ausgemusterten Feuerwehrhandschuhen stattfinden.

    10.11.19 18:55 2
  • Werbung
  • Profilbild Matthias Sa

    Hi
    Blei bekommst du oft noch bei einer Zimmerei oder Dachdecker die nützen das zum abdichten oder wen du ein bisschen handwerklich begabt und ein bisschen verrückt dan schneidest du ne alte Auto Batterie auf 🧟‍♂️

    10.11.19 19:56 0
  • Profilbild Michel93

    @Matthias Sa
    Danke für den Hinweis komme selbst aus der Branche und kann das Blei in meinem Betrieb mitnehmen

    10.11.19 19:58 0
  • Profilbild Marv09

    Die habe ich mir gekauft und bin sehr zufrieden damit .link100er-Pack-VMC-Jig-4-0

    01.12.19 17:58 1
  • Werbung
  • Profilbild Maniac Mahu

    Ich gieße meine Köpfe auch selbst, mein absoluter Favorit ist der Jig 90 von Gamakatsu, extrem scharf und brechen wird dir da keiner.
    Meine Formen musste ich aber ein bisschen modifizieren.

    Die VMC hatte ich auch schon, taugen mir aber garnicht.

    Gruß aus dem Allgäu
    Mahu

    13.02.20 00:15 0
  • Profilbild Siggi44

    So

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.02.24 06:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler