Beiträge

  • Profilbild Hoebbe

    Moin moin Angler Gemeinde,
    Hier gibt es sicherlich Leute die ihre jigköpfe selber Gießen, welches blei nutzt ihr und von wo bezieht ihr es?

    07.10.20 14:46 1
  • Profilbild Aurä

    Lufdruckmunition =Schützenverein, wuchtblei =Autowerkstatt, bleifolie =spänglerei✌️ hab immer noch 20%zinn mit eingeschmolzen macht dass ganze härter👍

    07.10.20 14:50 3
  • Profilbild Hoebbe

    Dann werde ich morgen mal Autowerkstätten abklappern denn ich denk mal unser Schützenverein hat bestimmt zur Zeit Dank corona nicht geöffnet. Wie sieht es denn mit solchen Bleibaren aus die es im Netz zu kaufen gibt oder blei vom Schrottplatz hat da wer Preise?

    07.10.20 15:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    Walzblei aus der nächsten Dachdeckerei

    07.10.20 15:42 2
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Autowerkstätten benutzen schon länger kein Blei mehr.
    Die haben nicht mehr die Menge wie früher.
    Stinken tust auch beim Kochen.
    Bkeiresze ausm Netz sind nicht immer so toll.
    Hab schon welche bekommen, da bricht das Blei arg schnell.
    Was gut funktioniert, Restposten Blei zu kaufen.
    Also schon fertiges Angelblei.
    Zb alte Futterkörbe,Pilker usw.
    Sowas bekommt man oft recht günstig am Flohmarkt oder in eBay, Kleinanzeigen etc.

    07.10.20 15:57 2
  • Profilbild Aurä

    Ja bekommt man auch günstig zu kaufen, aber i wie is noch besser wenn man es geschenkt bekommt 😉 am liebsten waren mir immer luftdruckpatronen und die stehen normal Fässer weise im schützenkeller👌

    07.10.20 16:09 3
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    @berti der hoffnung war ich letztens leider auch. zumindest unsere dachdeckereien dürfen das nur noch bei der Denkmalpflege nutzen und bestellen das auftragsbezogen und haben somit nichts auf Lager. so war die Auskunft.
    @hoebbe schau dir mal das an. habe ich letztens zufällig gesehen link5yDi56I

    07.10.20 16:33 1
  • Profilbild Hoebbe

    Das Video kenn ich schon trotzdem vielen Dank. Ich hab jetzt mal die umliegenden Schützenvereine angeschrieben vlt gibt's da ja die Möglichkeit.

    07.10.20 16:36 0
  • Profilbild Berti..

    pd
    wir haben immer ein paar Hundert Kilo in der Firma liegen allein von dem was man so rückbaut

    07.10.20 16:44 0
  • Profilbild pd69

    @berti das glaube ich dir gern. ich kann da auch nur für hier sprechen. unser Vereinsvorsitzender hat ne dachdeckerfirma und hat mir die Auskunft gegeben. mir wäre auch lieb gewesen, es ist so, wie du sagst

    07.10.20 16:47 0
  • Profilbild Aurä

    Hmmm dass kann gut sein beim Dachdecker 🤔 ich hatte dass von einem der längst in Rente war und noch Kilo weise so Folie hatte😬 hab mir damals für Ostsee und Norwegen jigs und pilker gegossen😁 ham auch echt gut gefangen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.10.20 16:59 1
  • Profilbild Berti..

    pd
    die meisten Rücken nichts raus weil der Schrottwert stimmt 😉

    07.10.20 18:36 0
  • Profilbild Hoebbe

    Wie sieht es mit Taucherblei aus, kann man dieses nehmen? 1kg für 7 Euro inklusive Versand ist denk ich mal ok oder? Die erste Antwort vom Schützenverein hab ich bereits, die benötigen das blei selber.

    07.10.20 18:39 0
  • Profilbild Fly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.10.20 18:54 0
  • Profilbild Fly

    Ja Tauchbleii geht auch.
    Viele gießen das auch selber.
    Hab nein Blei von nem Taucher der altes Blei aus dem Gewässer hatte

    07.10.20 18:54 0
  • Profilbild Nandor Petrov

    Kurze frage in die runde, wegen blei Gießen, gibt es formen zu kaufen und wo kann mann das bekommen
    Schönen abend noch

    07.10.20 18:57 0
  • Profilbild pd69

    z.b. ebay. andere Händler haben das mit Sicherheit auch. einfach mal googlen

    07.10.20 22:16 0
  • Profilbild Hoebbe

    link

    Sind zwar recht günstig gut verarbeitet haben aber kein Griff. Auf der Seite gibt's auch die besseren von do-it

    08.10.20 00:35 0
  • Profilbild FreitzeitAngler

    Ich nutze einfach normales angelblei was man als großes durchlaufblei im angelladen kaufen kann

    08.10.20 05:35 0
  • Unbekannt

    Bleischrott aus der Bucht

    12.01.21 08:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler