Beiträge

  • Unbekannt

    Moin Leute,
    hab heute eine alte Rute aus dem Keller geholt, die ich Jahrelang nicht benutzt habe. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass die Mäuse den Korkgriff zerstört haben. Er ist teilweise bis zum Blank zerbissen. Bevor ich nun die Rute an eine Werkstatt schicke, möchte ich mir zumindest Gedanken machen das selber zu reparieren. Man hat ja sonst nichts zu tun.
    Hat jemand hier Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?
    Gruß Cherokee

    01.04.23 06:53 1
  • Profilbild Frodo68

    Vielleicht hilft dir das folgende Video:

    link_cFenk

    01.04.23 08:15 0
  • Unbekannt

    Dankeschön, hilft mir schon weiter, so ähnlich hab ich mir das vorgestellt 👍

    01.04.23 08:56 0
  • Werbung
  • Profilbild ChristophSchulz

    Kannst du mit ein wenig Geschick selbst machen 👍versuch es👌

    01.04.23 09:24 0
  • Unbekannt

    Ich werde es angehen, für mich war es nur ein Schock, das Mäuse so einen Schaden anrichten können.
    Danke und Gruß Cherokee

    01.04.23 09:32 0
  • Profilbild DimiG2000

    Ich weis auf jeden Fall das man den korkengriff nicht feucht lassen soll weil sonst wie gesagt die Mäuse link Bekannter von mir hatte das gleiche Problem wie du

    01.04.23 09:50 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich schau mal ob ich hier ein Foto einstellen kann, es ist wirklich extrem, so kannte ich es bisher noch nicht. Eine Mehltüte mit einem Loch, angefressener Reis, Äpfel oder Kartoffeln mit Fraßspuren, aber hier haben die einen einen kompletten Griff zerstört 😩 was macht Kork so interessant für die?

    01.04.23 09:59 0
  • Unbekannt

    Hi Ersatz teile für die Rute bekommst du beim CMW Weckesser Rutenbau in Veitshöchheim super Laden hab da auch schon Ersatzteile für Ruten bestellt

    01.04.23 10:22 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Kleinere Stellen kannst du mit Holzleim gemischt mit feinen Sägemehl reparieren. Zusammen mische, dann in die betroffenen Stellen füllen. Den überschüssigen Rest kann man dann wieder abschleifen👌🏼

    01.04.23 11:19 0
  • Profilbild DimiG2000

    Ah und man sollte nach dem feedern den korkgriff abwaschen(Da kann manchmal fischfutter drauf fallen) denn die Mäuse mögen anscheinend das Fischfutter gern

    01.04.23 11:21 1
  • Unbekannt

    Da ist, glaub ich, nichts mehr zu reparieren, den muss ich wohl austauschen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.04.23 10:22 0
  • Unbekannt

    Der ist hin

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.04.23 10:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler