Beiträge

  • Profilbild Salmonperch

    Hallo in die Runde meine schöne Forellen Rute hat leider bei ihrem Holzstück Kratzer bekommen hat jemand eine Ahnung wie das wieder weg geht Danke schonmal

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.05.22 07:13 0
  • Unbekannt

    Das ist doch nicht dein Ernst oder??
    Eine Rute ist ein Gebrauchsgegenstand und da kommt so etwas schon mal vor, willst du das vermeiden, hilft nur eine Vitrine😉
    Aber dann wird es mit dem Erfolg bergab gehen😜

    27.05.22 07:33 19
  • Profilbild Sardonicus

    Wenn man unter Mikroskop schaut, findet man bestimmt auch Schmutz im Korken.
    Da hilft nur eins - eine neue Rute kaufen!
    😅

    27.05.22 07:34 8
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

    Das ist meine neue Karpfenrute sie ist 2 Monate alt und hat auch schon Kratzer, dagegen kann man nix machen.
    Je mehr man auf die Rute/Rolle Wert legt desto schneller geht was Kaputt oder kommt ein Kratzer rein.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.05.22 07:37 1
  • Profilbild DonBosco

    Auweia. Das sieht nicht gut aus. Fängt die überhaupt noch was? Bring die zum Tischler. Ich denke die muss komplett aufgearbeitet werden. Ein guter Tischler bekommt das hin.

    27.05.22 07:55 11
  • Profilbild altafalta

    Da kann man leider nix mehr retten. Du kannst versuchen sie als Bastlerstück über Kleinanzeigen zu verkaufen, oder du findest dich einfach damit ab, dass Gegenstände bei Gebrauch nunmal Gebrauchsspuren bekommen.
    Spaß beiseite, da es sich wohl um Holz handelt sollte man es beischleifen und neu versiegeln können, was aber keinen Sinn macht, da du immer wieder kleinere Kratzer bekommen wirst.

    27.05.22 08:07 7
  • Werbung
  • Unbekannt

    Mein Beileid, die Rute sollte auf die Mülldeponie…

    27.05.22 08:08 5
  • Profilbild Fischer Talia

    Würde sie dir für nen 10er wegen dem Schaden abkaufen

    27.05.22 08:14 5
  • Unbekannt

    Leute, der junge Mann ist 14 und die Angel vermutlich sein ganzer Stolz. Vielleicht sogar von seinem Taschengeld gespart. Und ich finde es viel besser, wenn jemand versucht mit seinen Sachen vernünftig umzugehen, als wenn ihm alles egal wäre.

    Versuche es mal mit Möbelpolitur ist der entsprechenden Farbe.

    27.05.22 08:17 21
  • Profilbild ZanderGummi

    Fühl ich, die ersten Kratzer in den Ruten bereiten mir auch immer körperlichen Schmerz.
    War im Dezember im Dunkeln auf der Steinpackung unterwegs, habe ohne wirklichen Grund das Gleichgewicht verloren und musste dann meine Rute aus der Hand werfen, damit ich mich abfangen kann... Rute und Rolle sehen jetzt "benutzt" aus... trotzdem hat die Kombo weiter schöne Fische gebracht...

    Das wird deine Rute auch!

    27.05.22 09:08 0
  • Profilbild Sardonicus

    Ok, wenn man die Frage ernst beantwortet - einfach kurz mit Hirschleder polieren und mit Siliconöl decken.
    Um ehrlich zu sein verstehe ich dein Problem - Lieblingsrute, Viele Erinnerungen, man möchte sie schön erhalten.

    Wenn die o.g. Lösung nicht passt.
    Könnte man die Rute zerlegen, das Teil in eine Drehmaschine einspannen.
    Einmal durchgehen und neu lackieren.
    Das ist aber super aufwendiger.

    27.05.22 09:36 2
  • Profilbild Julol6464

    Ich würde es mit feinem Schleifpapier probieren und leicht abschleifen dann neu lackieren

    27.05.22 09:39 1
  • Profilbild Julol6464

    Was für eine Rute ist es den (Marke und Modell)?

    27.05.22 09:41 0
  • Profilbild Migsbehrenfishing

    Mit feinem Schleifpapier abschleifen und mit holzöl bepinseln

    27.05.22 11:50 0
  • Profilbild Migsbehrenfishing

    anschleifen

    27.05.22 11:50 0
  • Profilbild Salmonperch

    Okay

    27.05.22 12:58 0
  • Profilbild Salmonperch

    Palms Egeria native

    27.05.22 12:59 0
  • Profilbild Salmonperch

    Das ist sie

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.05.22 13:00 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Würde ehrlich gesagt nichts machen. Man siehts eh fast nicht und wenn beim "herrichten" was schief geht, kann vielleicht wirklich nicht gut aussehen😅

    27.05.22 15:08 2
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Ich würde da auch nichts link tut es weh, aber eine Rute ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand und nutzt sich mit der Zeit link mal bis du dich damit mal hinpackst oder du eine große Forelle dran hast und die Rute beim Laden irgendwo unachtsam link kann so schnell gehen

    27.05.22 15:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler