obersten Rutenring meiner Prologic Rute reparieren
Weiß jemand wie ich das reparieren kann? Hab es die letzten Sessions einfach mit tixo zugepickt sodass die Schnur nicht am scharfkantigen Metall aufschneidet.
Neuen passenden Rutenring bestellen bzw kaufen den alten vorher entfernen und diesen Kleber (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
mfg
Geht auch mit Sekundenkleber oder Heißkleber je nachdem wen man fragt. Ersatzrutenringe findest du online. Ich empfehle ein Set mit den gängigen Größen zu kaufen Hauptsache der Ring den du brauchst ist dabei.
Ich kneife mit einer Zange den Ring zusammen bis der restliche Ringeinsatz zerbröselt dann kann man die Stücke leicht entfernen. Vorsicht aber nicht radial/von außen drücken sonst zerquetscht du den Rutenring und kriegst in nicht mehr rund...
Jetzt am besten mit Schlüsselfeile oder kleinem zusammengerolltem Stück Schmirgelpapier Kleberreste entfernen und von Staub befreien.
Dann den neuen Rutenring mit möglichst wenig Kleber einkleben sonst quillt alles seitlich raus und saut den Ring ein.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!