Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Hatte die Idee so eine Art von posenmontage zu bauen
    Habe die Montage also ganz professionell gezeichnet 😅
    Denkt ihr das könnte so funktionieren?
    Probleme die ich mir vorstellen könnte ist das dass Blei die Pose runterzieht

    Falls ihr denkt das die Montage nicht funktioniert, bräuchte ich eure Hilfe
    Meine posenmontage verheddert sich andauernd und wird abgetrieben
    Hättet ihr da eine Montage die diese Probleme löst?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.07.21 08:31 1
  • Profilbild Barados83

    Angel doch gleich mit grundblei. Wozu die pose? Du kannst auch auf die Ruten Spitze schauen.

    28.07.21 08:33 3
  • Profilbild Florian Jäger

    Ja ok
    Aber ich hab halt gerne nebenbei noch ne Pose mit im Wasser die halt gut als bissanzeiger funktioniert
    Dann lass ich das mit dem grundblei an der Pose
    Aber hat jemand ne Montage die nicht so oft sich verheddern?

    28.07.21 08:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Jojooo

    Das Blei zieht die Pose runter. Habe ich schon probiert.

    28.07.21 08:37 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Aha ok das hab ich mir schon gedacht, schade

    28.07.21 08:37 0
  • Profilbild Barados83

    Die bissanzeige wird doch durch pose und grundblei nicht genauer.
    Bei pose schaust du aufs Wasser, beim grundblei auf die Rute. Ist beides recht genau.

    Wenn sich deine Montage dauernd verheddert, wirf vielleicht mal die ersten 3-4 Meter Schnur von der Rolle.

    28.07.21 08:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Theo.W

    Dann musst du vielleicht die Bebleiung auf der Schnur ändern. Das größte Blei ganz oben und nach unten sollte es immer weniger vom Gewicht werden. Vor dem Haken ein Blei ist auch ganz gut, damit das Vorfach gestreckt wird.
    Auf welche Distanzen angelst du?
    Wenn man wie ein Kranker voll durchziehen muss, passiert das gerne mal🤣

    28.07.21 08:48 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.07.21 08:49 1
  • Profilbild Florian Jäger

    Danke
    So spezielle distanzen Fische ich eigentlich nicht
    Ich werfe einfach dort in die Nähe wo ein Seerosenfeld ist oder so

    28.07.21 08:51 0
  • Profilbild Marc F.

    Versuch mal kurz vorm Auftreffen der Montage auf dem Wasser in die Schnur zu fassen, damit sich alles streckt

    28.07.21 09:15 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke

    28.07.21 09:15 0
  • Profilbild MadMax91

    Das unterste Blei näher zum Köder, dann wirds besser

    28.07.21 09:22 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok

    28.07.21 09:22 0
  • Profilbild Mou17

    😃

    28.07.21 09:25 0
  • Unbekannt

    wieso nicht Anti Tangle? ,pose davor ,kannst auch Futterkorb einhängen, bei Futterkorb muss du die Richtige Wählen

    28.07.21 11:03 0
  • Unbekannt

    Die Anti Tangle muss auftreiben also Schwimmfähig sein die Billigen schwarzen sind genau richtig dafür dann der Futterkorb muss ein Weitwurf Korb sein die Stellt sich auf dem Grund in die richtige Position

    28.07.21 11:07 0
  • Unbekannt

    ich benutze diese Montage seit Jahren wenn die Fische sehr Vorsichtig beißen

    28.07.21 11:09 0
  • Profilbild Sin2-Do

    Ich nutze das auch so an stille Gewässer nur halt ohne die kleine Bleie 5gr pose und 4gr Laufblei und dann auf Grund stellen klappt wunderbar bei stillen Gewässer

    Bei Strömung kann es vorkommen das das Blei abtreibt und man neu reinwerfen muss, manchmal finde ich es sogar gut das er leicht treibt, habe so schon sehr viel Fisch gefangen am meisten Zander und barsch

    28.07.21 11:55 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke
    Hatte jetzt die Idee so ne futterspirale mit in die Montage zu hängen
    Sie hat kaum extra Gewicht und kann schön das Futter genau am Platz freilassen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.07.21 11:59 0
  • Profilbild Sin2-Do

    Einfach mal ausprobieren kommt immer auf die Strömungen an ob sie liegen bleibt oder denn Grund entlang schleift, am besten da nutzen wo man keine Hänger bekommen kann, in Rhein Elbe würde ich es nicht empfehlen aber am See alle Male

    28.07.21 12:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler