Beiträge

  • Profilbild Bolg

    Mahlzeit! Habe bisher keinen Beitrag gefunden, wo es o.g. Thema geht. Wollte deshalb den Beitrag mal auf machen, um Tips und Hilfestellungen auszutauschen, wenn man sein Angelzeug selber repariert.

    Ich fang gleich mal mit 2 Fragen an: Meine Freundin hat eine Abu Garcia Kardinal SX40, bei der unglücklicher Weise der Bügel gebrochen ist, die Rolle läuft aber noch und ich finde, es ist zu schade drum, ein Gehäuse mit makellos intaktem Getriebe wegzuwerfen. Da ich im Netz jetzt nur neue Rollen gefunden habe, wäre die Frage, ob man auch von anderen Abu Rollen den Bügel nehmen kann?

    Und ich habe eine Bullfighter von Cormoran, bei der das Getriebe laut ist. Habe die gestern auseinander genommen, komplett gereinigt und neu eingefettet. Macht immer noch Geräusche, ist aber auch schon lange in Benutzung. Ideen, was man da noch machen kann? Könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Geräusche sich auf die Schnur übertragen und eine gewisse Scheuchwirkung haben.

    23.07.17 08:24 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Hi, Ersatzteile kannst du bei einem Fachhändler bei Abu Bestellen lassen.

    Die Geräusche von deiner zweiten Rolle könnten nicht vom Getriebe sein sondern von den Lagern bzw. Rücklauf Sperre.
    Und ja die Geräusche übertragen sich über die Schnur ins Gewässer bei Mono eher weniger wie bei Geflecht.
    Und ja einige Fischarten wie Zander und Barsch scheuen sehr schnell vor ungewöhnlichen Geräuschen

    23.07.17 08:36 1
  • Profilbild Seele 67

    Hallo Bolg
    Ich kenne diese Rute nicht, aber mit ein bisschen Geschick sollte sich der Bügel der anderen Rolle anpassen lassen. Der Biege Radius sollte in etwa der gleiche sein damit sich Anpassungen vornehmen lassen.

    08.11.18 08:06 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler