Beiträge

  • Profilbild Kai Nester

    Ich muss von meiner Schule aus eine Jahresarbeit machen und habe vor einen Räucherofen zu bauen habt ihr Ideen die mir helfen könnten ?

    26.11.17 23:45 1
  • Profilbild Blurred Mirror

    Räucherofen aus nem Weinfass 👍🏻 Sau gut 😊. Gibt es billig via Internet.

    27.11.17 00:19 1
  • Profilbild Kai Nester

    Ich hatte vor ein Öl Fass zu nehmen

    27.11.17 05:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Philipe.S

    Ich hätte auch gesagt ein Fass nehmen und ne Tür Reinsägen

    27.11.17 05:27 0
  • Profilbild Mitchell

    Solange das fass nich eingesifft ist tuts jedes aus metall 😃 bauanleitung gibts bei dr google 😎

    27.11.17 10:19 1
  • Profilbild Blurred Mirror

    Ja Metall geht auch sollte aber noch keinen Inhalt gehabt haben der bedenklich ist. Ne Tür braucht man nicht unbedingt da gibt es gute Anleitungen im Internet. Aber finde Holz lässt sich einfacher bearbeiten und alte Weinfässer wo mal Wein drin war 😅 naja den Rest könnt ihr euch denken

    27.11.17 11:16 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.11.17 14:25 0
  • Profilbild Benfred

    @Blue mirror wie löst du das Problem mit der hitze

    31.01.18 21:01 0
  • Profilbild Blurred Mirror

    @Benfred versteh nicht ganz. Ein Räucherofen braucht keine große Hitze (bis 140grad).
    Würde zur Kontrolle ein Temperaturmesser durch ein kleines Loch anbringen. Das ist fast das wichtigste.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    31.01.18 22:00 0
  • Profilbild Philipp Gerber

    Such mal nach UDS bzw ugly drum smoker. Evtl kannst du sowas bauen bzw ne Mischung.

    31.01.18 22:32 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Selber bauen ist toll,wenn du Handwerklich nicht so gut bist,bekommst du Bauanleitungen im Netz zu kaufen.😉

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    31.01.18 22:42 6
  • Profilbild Max Russwurm

    nimmst einen alten ddr badeoffen die sind nicht teuer und du kannst in wenigen Tagen denn Räucheroffen bauen

    31.01.18 22:53 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Bau dir aus Fässern einen! ist Sau einfach und funktioniert sehr gut! meiner ist schon 13 jahre alt und da sind mehrere 1000 forellen durchgegangen!👍👍

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.02.18 07:50 1
  • Profilbild Benfred

    @ blurred mirror ein Weinfass besteht aus Holz welches bekanntermaßen brennt wenn du jetzt ein räuchergerät auf den Boden ( der Theorie nach aus Holz) stellst wirst du früher oder später ein Loch in diesem haben oder ein lichterloh brennendes Holzfass darum meine Frage wie du das mit der Hitze (des Raucherzeugersatz/Rauchquelle) regeln würdest


    die Idee ein altes Weinfass zu nutzen finde ich persönlich. sehr gut nur die Umsetzung von erfahrenen Inhabern interessiert mich brennend

    01.02.18 10:03 0
  • Profilbild Michel93

    ich bau mir momentan auch einen aus einem alten Ölfass zur Not einmal kräftig ausbrennen und den sollte das ganze unbedenklich sein...

    01.02.18 11:14 0
  • Profilbild Blurred Mirror

    Das wird Innen „Ausgebrannt“ das heist das sich die Schicht innen mehr oder weniger verkohlt bzw. Der Rauch darüber legt das Ding ist dann ganz schwarz innen drin. Das brennt dann nicht. Man braucht kein Großens Feuer um die gewünschte Hitze zu erreichen. Denk das geht auch wenn du ein normales Fass nimmst und das Räucherholz in eine kleine metallschale unten rein stellst. Das Fass dürfte nicht brennen da es ja keine große offene Flamme gibt. Außerdem sind die gebrauchten Fässer meist mit Flüssigkeit vollgesogen(Whisky Fass). Wir haben das so gemach. Weinfass Öffnung nach unten auf ein Gestell wo man die Höhe verstellen kann. Eine Feuergrube und das Fass mit Thermometer darüber. Haben erst mal geschaut bei welcher Flamme das Innere welche Temperatur hat. Das dann markiert. 🤷🏾‍♂️ aber das war nur provisorisch da kann man noch mehr draus machen.

    01.02.18 11:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler