Beiträge

  • Profilbild drenn

    Hallo, mir ist leider die Spitze meiner Spro specter Finesse Spin 242-Ml abgebrochen. Nun versuche ich diese zu reparieren. Macht es vielleicht Sinn die Rute bis zum nächsten Rutenring zu kürzen, und diesen dann zu benutzen? Oder soll ich mir neue Rutenspitzenringe holen? Habt ihr da vielleicht Erfahrungen oder Tipps?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.12.22 09:08 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Bei mir ist auch mal die Spitze unfreiwillig eingekürzt worden, da habe ich den alten Spitzenring aufgearbeitet und wieder verklebt.
    Rute 6cm kürzer, aber noch nahezu voll einsatzfähig.

    Bis zum nächsten Ring kürzen würde ich auf keinen Fall, einfach oben einen drauf. Gibt Spitzenringe auch für wenige Euro im Angelladen...

    26.12.22 10:29 4
  • Profilbild drenn

    Vielen Dank

    26.12.22 10:33 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Hast Du mal versucht bei Spro ein neues Spitzen Teil zu bekommen? Je nachdem wie teuer das ist, würde ich nicht selber basteln. Je nachdem was mit der Rute passiert ist, reagieren die auch oft mit Kulanz. Einfach mal anschreiben oder anrufen, kostet ja nichts....
    Gruß Cherokee

    26.12.22 11:15 1
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Am besten wäre den alten Spitzenring auszubohren und da wieder drauf setzen.
    Falls er nimmer passt evtl. bisl abschleifen.
    oder nen neuen passenden besorgen.

    wenns nicht allzu viel Spitze fehlt gehs so gut.
    Grüße Fly

    26.12.22 20:36 0
  • Unbekannt

    Ich habe mir an meinem Spro "Booststick" mal die Spitze abgerissen.
    Ich bin damit zu meinem Angelladen, habe sogar dazu gesagt, dass es eigenverschulden war und ich eigentlich schon froh wäre, wenn ich ein Spitzenteil nachkaufen könnte und der Laden-Besitzer meinte, er schickt sie ein und dann sehen wir ja, was sie sagen.
    Zwei Wochen später habe ich von Spro ein neues Spitzenteil für umsonst bekommen. 👍🏼

    27.12.22 10:12 0
  • Werbung
  • Profilbild ChristophSchulz

    Entweder du machst es dir einfach und machst dort einen neunen endricht rauf der du muss einen Haendler fuer Spro raussuchen. Bei Spro direkt kannst du nichts kaufen. Neue Spitze kannst du ca 30% von kaufpreis der Rute rechnen

    28.12.22 13:50 0
  • Unbekannt

    @FliegaufPhillip

    Genau so macht man das, einfach ehrlich sein und mit den Leuten sprechen. Irgendwo wurde die Rute ja gekauft, also gibt es auch einen Ansprechpartner.
    Natürlich kann man die Rute bis zum nächsten Ring kürzen, aber die Aktion ist dann weg, die Rute wird steifer und das Feedback leided.
    Gruß Cherokee

    28.12.22 17:12 1
  • Profilbild Daniel .Musky.

    mir ist das Mal im Urlaub passiert habe den Ring freigepopelt und mit geflochtener Schnur und UV Kleber gerichtet war supi halt nur 2 cm kürzer
    als notlösung gedacht hält heute immer noch

    26.01.23 20:54 0
  • Profilbild Thommy1971

    Ich habe sowas gerade repariert. ein Nagel, etwas Garn, Sekundenkleber-Gel und UV-Harz zum versiegeln.

    Nagel einkleben mit Sekundenkleber.

    Garn über den Blank wickeln und mit Sekundenklaber fixieren.

    zum Schluss mit UV-Harz versiegeln. (Man kann auch alles mit Epoxidharz verkleben und versiegeln)

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.02.23 19:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler