Rute reparieren
Hallo meine Lieben Mitangler, ich habe neulich dummerweise die Spitze an meine Karpfenrute (Sonik insurgent recoon 12ft 3lbs) abgebrochen. Ich wollte fragen ob ihr mir einen Rutenbauer empfehlen könntet oder ob ich es mir selber flicken sollte oder etc. vielen Dank im Voraus an euch alle und Petri🎣🎣
Am besten du gehst in einen Angelladen in deiner Umgebung der kann dir eigentlich immer helfen
Hallo Schick mal n Foto rein. Normalerweise geht's recht einfach wenn nicht allzuviel Spitze fehlt. Grüße Fly
Das ist die abgebrochene Spitze
Ich würde den Spitzenring vom Reststück entfernen, mit dem Feuerzeug erhitzen und abziehen. Danach wieder auf die Rute passend machen und mit Sekundenkleber fixieren.
Entweder so, wie Samoht1 das beschrieben hat (würde allerdings Heißkleber verwenden und nicht Sekundenkleber) und hinnehmen, dass die Rute nie wieder so wird, wie sie mal war oder ein neues Spitzenteil kaufen oder gleich ne neue Rute.
Hallo Machs einfach wie Samoth geschriebene hat. Die 3cm merkt man im Handling überhaupt nicht. Grad bei ner Karpfenrute. Ich würde nur noch die Spitze anrauhen mit 1000er Schmirgelpapier. Oder dezent minimal abschleifen. Kann sein das es da etwas dicker wie die Hülse ist. Ich nehm auch gern Epoxidharz zum Kleben. Heisskleber kann zu dickflüssig sein. Wenn zuwenig Luft zwischen Hülse und Spitze ist schiebst du nur den Kleber zurück. In dem Fall nimm Sekunden Kleber. Grüße Fly
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!