Beiträge

  • Profilbild Niklas Lokietek

    Moin, ich war letztens Angeln und habe meine Spitze ja „abgeknickt“ durch zu weites einholen.
    Was kann ich machen um es zu reparieren?
    Ich hoffe man erkennt es auf dem Bild

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.04.20 20:21 0
  • Profilbild LenneX

    Ich habe bei einer meiner Ruten die Spitze aus Unachtsamkeit komplett abgebrochen und habe sie auf den 2. Ring gekürzt. Obwohl es eine sehr weiche Rute ist, merke keinen Unterschied.
    Da deine Rute noch nicht ganz abgebrochen ist, würde ich wohl versuchen sie mit einem Draht zu umwickeln und dann mit einem flexiblen Epoxidharz (gibt es sowas?) oder Silikon zu stabilisieren. Das könnte man in einen aufgeschnittenen Strohhalm, in den man die Rutenapitze legt eingießen und danach wieder entfernen. Dabei musst du natürlich aufpassen, dass die Rute nicht kopflastig wird.

    06.04.20 20:30 1
  • Unbekannt

    Einfach: kürzen und das Endring eineEtage tiefer setzen.

    06.04.20 21:15 2
  • Werbung
  • Profilbild Niklas Lokietek

    Wie kürz ich denn eine rute ohne das sie Splittert?

    06.04.20 21:20 0
  • Profilbild Luis Ternes

    Heiße Klinge ganz langsam wäre ein Versuch???

    06.04.20 21:30 1
  • Profilbild Berti..

    Mit einer heißen klinge wirst du nicht weit kommen ich würde sie mit einer Flex oder einem dremel durch ''schleifen''

    07.04.20 04:35 2
  • Werbung
  • Profilbild Niklas Lokietek

    So ich hab mich seit dem gescheut aber ich wills jetzt angehen.
    Wie bekomme ich denn den Endring ab? Feuer oder Kraft?

    02.05.20 14:10 0
  • Profilbild Mitchell

    Probiers mal mit heissem wasser um den kleber etwas geschmeidiger zu machen , dann vorsichtig mit steigender kraft abziehn

    02.05.20 14:55 0
  • Profilbild Niklas Lokietek

    Okey vielen dank @mitchell

    02.05.20 15:25 0
  • Profilbild Mitchell

    Wenns halt gewickelt musst ersthab grad gesehn dass der ring ne wicklung hat. Die wirst du entfernen müssen mit nem scharfen messer. Und dann hoffen dass es nicht mit 2k kleber gekelbt wurde. Sonst besser nen neuen spitzenring bestellen

    02.05.20 16:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler