Beiträge

  • Profilbild Basti Blubb

    Ahoi Und Moin Moin

    mir ist gerade aus einem Rutenring die Keramik raus gebrochen.
    ist beim Dritten Ruten Ring. kann ich heute noch loz ziehen oder kann ich sie erstmal zur Reparatur bringen?

    05.08.23 10:59 1
  • Profilbild Gebby

    Mach die Einlage komplett raus und geh Angeln. darum kümmerst du dich nächste Woche. 😉
    Solange es nicht der Start oder Endring ist, nicht tragisch aber unschön. 😉

    05.08.23 11:57 8
  • Profilbild carpforce

    Ganz schlechter Vorschlag von Gebby.

    Die Ringe sind sehr scharf und werden deine Schnur sei es beim einholen oder gar im Drill soweit beschädigen, dass dir die Schnur reißt.

    Und dann tauschst du nicht nur den Ring, sonder auch die Schnur.

    05.08.23 12:13 6
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    Da bin ich bei Carpforce. Vor allem, wenn du mit geflochtener Schnur und oder auf kampfstarke Fische fischt wird deine Schnur den Tag wohl nicht überleben

    05.08.23 12:34 0
  • Profilbild Basti Blubb

    danke für die schnelle Antwort. bin zum Laden gefahren und habe mir einfach eine neue gekauft 😅.
    war mir doch zu unsicher.

    05.08.23 15:36 1
  • Profilbild Gebby

    was meint ihr wie früher Rutenringe ausgesehen haben. 😂
    Wenn die Einlage draußen ist, ist es einfach blankes Metall.
    nicht mehr und nicht weniger....

    05.08.23 16:42 2
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Hab schon einige Ringe ersetzt oder auch Einlagen.

    Die Rahmen haben meist eine scharfe Kante und die ist schärf als man denkt und beschädigt die Schnur.

    @Basti so kann man es am einfachsten lösen und der Angelladen freut sich auch.

    05.08.23 18:25 0
  • Profilbild Catlex

    Bei den Tipps die hier kommen sollte man sich wirklich zwei mal überlegen eine Frage zu stellen.
    Mann kann die alten Metallringe nicht mit einem Ring vergleichen dem die Einlage fehlt!
    Früher wurde mit Mono geangelt und heute überwiegend mit Geflächt.
    Ein Ring mit fehlender Einlage zerstört dir ganz sicher dein Geflächt.
    Aber so kenne ich das vom Wasser, fehlende Ringeinlagen die Rolle mit Isolierband befestigt oder einfach mal mit fehlendem Spitzenring geangelt, 👏👏👏🤢🤮

    06.08.23 07:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler