Beiträge

  • Profilbild Kevin Knittig

    Hallo!🎣

    Ich würde mir gerne selbst ein paar Ruten zusammenbauen, allerdings bin ih nicht so ganz mit der Auswahl zufrieden was ich online so finde.
    Vieles nicht lieferbar oder schlecht beschrieben.

    Kann mir jemand einen guten und verlässlichen Shop empfehlen, bei dem man alles nötige bekommt und auch mit Qualität rechnen kann?

    Würde mich sehr freuen hier auf ein paar erfahrene Rutenbauer zu treffen.

    Petri🎣😄

    28.03.23 09:42 0
  • Profilbild ZanderGummi

    CMW Rutenbau. Bauen selbst Ruten, man bekommt aber auch Teile...

    28.03.23 09:49 1
  • Profilbild Kevin Knittig

    Habich mir tatsächlich schon angeschaut, aber die Auswahl war jetzt nicht so berauschend 😄

    28.03.23 09:53 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Es gibt hier glaube ich zum Thema Rutenbau noch einen Thread, glaube da waren einige Links drin

    28.03.23 10:51 1
  • Profilbild Shaps.

    link
    link
    link
    cmw

    Ansonsten lohnt sich auch mal ein Blick ins Rutenbauforum.

    28.03.23 11:34 1
  • Profilbild pikeaddict_1

    cmw und Auswahl nicht berauschend? Was fehlt Dir denn? Als Anfänger im Rutenbau sollte man da eigentlich alles finden, das man benötigt. Interessant wird es erst wenn man spezielle Blanks, Rollenhalter oder Kleinteile sucht…..

    28.03.23 22:23 1
  • Werbung
  • Profilbild pikeaddict_1

    Wenn Du ein „Nehm Ringe xyz, Blank Y, Rollenhalter Z und kleb alles zusammen“ Set suchst muss ich Dich enttäuschen. Sowas gibt es nur in sehr geringer Auswahl bei CMW und die Zusammenstellungen sind nicht unbedingt der Knaller.

    Rutenbau ist halt doch etwas mehr als Ringe auf den Blank kleben, lackieren und los geht‘s. ;)

    28.03.23 22:27 0
  • Profilbild Kevin Knittig

    Genau darum geht es😄

    Einen Bausatz möchte ich nicht und z.B. die Ringe die ich möchte sind nicht lieferbar. Bei den Blanks ist eigentlich auch nichts dabei das mir für mein Einsatzgebiet 100% zusagen würde. Ich möchte mir selbst eine Rute zusammenstellen und Bauen, da es meiner Meinung nach keine geeignete Rute für meinen Verwendungszweck auf dem Markt gibt. 🤷🏼‍♂️

    29.03.23 03:47 0
  • Profilbild pikeaddict_1

    Für was willst Du Dir eine Rute bauen? Vielleicht kann ich bei der Blankauswahl etwas helfen. ;)

    29.03.23 09:35 0
  • Unbekannt

    Wir hatten einen Herren in der Umgebung der ruten gebaut, repariert und äußerst kompetent beraten hat. Alles persönlich und von Auge zu Auge.
    Er war in vielem sehr begabt, was man auch erkennen konnte. Z.B. hatte er sich einen 911er Porsche Bj. 1987 selbst zusammen gebaut, angefangen bei der karosserie. Richtig detailbesessen der Typ.
    Ich glaube sowas findet man nur noch selten.
    Ich selbst hatte mir damals ne armalite von ihm zusammen bauen lassen und würde ich nochmal sowas machen, hätte ich gerne genau so einen Typen und nichts anderes.
    sein Sohn hat es leider nicht fortgeführt, weil der Anfang gründlich in die Hose ging.
    Da konnte man sehen, dass es nicht jeder kann, selbst wenn man es von der pieke an mitbekommt.
    Heute kaufe ich wie viele andere von der Stange und bin bestens zufrieden und solange ich keinen absolut vertrauenswürdigen Partner in erreichbarer Nähe habe, kann ich auch kein Interesse an ein solches unterfangen entwickeln.
    Vielleicht auch weil ich festgefahren bin. Keine Ahnung 🤷‍♂️. Auf jeden Fall ist mir die Prozedur ohne augenkontakt und Handschlag suspekt. Ich brauche da das persönliche. Ist nur meine Meinung und bedeutet auf gar keinen Fall, dass irgendein Anbieter wo auch immer schlecht ist.
    Viel Erfolg bei deiner Suche

    29.03.23 10:01 1
  • Profilbild Kevin Knittig

    @pikeaddict_1

    hast PN😄

    29.03.23 11:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler