Beiträge

  • Profilbild Diesel.Vinne

    Moin,

    bei meiner Rute ist der Schutzring im obersten Ring rasugeflogen.

    Hat jemand ne Idee wie man das reparieren kann?
    Oder kann man das in nem Angelladen reparieren lassen?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.05.23 11:15 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Hab meine bis jetzt immer in den Angelladen gebracht. Kostet keine 5€ bei dem Laden.

    04.05.23 11:17 2
  • Profilbild Kleiner Waller

    Mach den Ring direkt an dem Tube mit nem Feuerzeug warm und zieh den runter, dann kannst du dir nen neuen Spitzenring besorgen und wieder verkleben.
    Die Ringe gibt's im Internet oder im Angelshop

    22.05.23 16:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Mike Schulz

    Welcher Kleber ist am besten dafür geeignet habe das selbe Problem!?

    26.05.23 11:52 0
  • Profilbild MadMax91

    Stinknormalen Sekundenkleber

    26.05.23 12:11 0
  • Profilbild Mike Schulz

    👍✅

    26.05.23 12:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Kleiner Waller

    Sekundenkleber geht zur Not, ist aber nicht Wasser Wasserfest.
    Besser wäre 2 Komponente Kleber, z.B 5 Minuten Epoxykleber

    26.05.23 12:57 1
  • Profilbild Mitchell

    Von sekundenkleber würde ich abraten. Geht auch nicht mehr gescheit vom blank wenn wieder was ist mit dem ring.
    2k epoxy wie der vorschreiber schon gesagt hat :)

    26.05.23 13:50 0
  • Profilbild Gitarerro

    Die alte Spitze mit einem Feuerzeug vorsichtig warm machen und mit einer spitzzange vorsichtig abziehen.
    Mit einer heisklebepistole Kleber auf die rutenspitze aufbringen und sofort den neuen rutenring aufsetzen, abkühlen lassen …..fertig, hält ewig .
    Kleberreste kannst du mit dem Fingernagel wegknibbeln…..

    26.05.23 22:15 2
  • Profilbild Mike Schulz

    Danke für alle Tipps

    26.05.23 22:16 0
  • Profilbild Housemeister

    Wenn‘s ne hochwertige Rute ist würde ich immer im Angelladen ne neue Einlage reinmachen lassen, anstatt selbst den kompletten Spitzenring auszutauschen. Das kriegt man niemals so sauber gearbeitet, wie es von Werk aus war und wenn man in nen Laden geht, kann man sich halt wie gesagt auch einfach ne neue Einlage reinlegen lassen.

    27.05.23 09:34 0
  • Profilbild Kleiner Waller

    Einen Spitzenring/Endring zu tauschen, ist keine Raketenwissenschaft.

    Das sollte jeder Angler hin bekommen.

    27.05.23 10:21 0
  • Profilbild Felix-99

    Google einfach mal Rutenreparatur Berlin/Brandenburg. viele Reparaturen liegen so bei ca. 10 Euro Pro Ring. Bin da selbst erst drauf gekommen als ich mir die obersten Ringe meiner doch nicht ganz so günstigen Rute zerfetzt habe.

    27.05.23 15:06 0
  • Profilbild Dandy Düwel

    Ich hab 20 bezahlt 🙈

    27.05.23 15:23 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler