Beiträge

  • Profilbild StefanderAngler

    Hallo zusammen,
    Ich habe mir überlegt ein Rutenrohr selber zu bauen für meine Teleskoprute. Ich würde die Teleskoprute gerne in das Rohr stecken, samt Rolle. Hat jemand dafür eine Idee, wie das umsetzbar wäre, sodass alles im Rohr sicher ist? Ich will das Rohr samt Rute auf mein Fahrradanhänger packen, das heißt bei leichten Erschütterungen bzw. wackeln soll es der rute mit Rolle nichts machen.

    18.10.22 07:39 0
  • Profilbild OLYMP

    Da mir eine schriftliche Anleitung an der Stelle zu mühsam ist, hier ein paar Details: Nutze ein HT- Rohr ausm Baumarkt. Kleide dieses mir einer Rohrisolierung aus (das kennst du sicherlich ausm Keller, sind die Teile die um die Heizungsrohre sind). Als Deckel kannst du dann Endstopfen / Endlappen nutzen.
    Soweit ich weiß, gibt es dazu auch einige YouTube Videos die das zeigen - einfach mal selbst recherchieren.

    18.10.22 08:03 0
  • Profilbild StefanderAngler

    Das Rohr müsste dann ja einen ziemlich großen Durchmesser haben, damit die Rolle noch rein passt, richtig?

    18.10.22 08:08 0
  • Werbung
  • Profilbild JanosPdm

    das selbstbau-experiment mit rohren ausm baumarkt inkl. kleben/schmelzen/nieten usw hab ich auch schon durch, mit rolle wird das nix richtiges. kauf die lieber gleich ein Hardcase, du verschwendest sonst nur zeit und geld und landest dann doch bei einem ausm laden. ich hab u.a. ein hardcase von gunki, da kannste "mit nem auto drüberfahren".

    18.10.22 09:59 0
  • Profilbild JanosPdm

    hier ist auch ein richtiges rohr eingearbeitet und mega stabil, gibt aber auch noch andere marken.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.10.22 10:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler