Beiträge

  • Profilbild Alex Damboldt

    Halli an alle,

    mir ist letztens meine Rutenspitze angeknackt.

    Hab natürlich alles in den Müll geworfen 😩

    Jetzt hab ich mir ne Uni spitze holt.
    Nun meine Frage: setz ich meinen letzten Ring auf 3600 und lass den Rest als Bissanzeiger, setz ich den Ring ans Ende und werd sehr sensibel, oder Ring auf 3600 und den Rest weg?

    Ich bin mir sehr unschlüssig.

    Gruß Äl

    14.09.22 19:58 0
  • Profilbild MadMax91

    Ich bin mir auch höchst unschlüssig was du uns mitteilen willst

    14.09.22 20:04 3
  • Profilbild Alex Damboldt

    Ich hab mir ein neues Carbonrohr, bzw Konus besorgt. Der conus ist 800x4,6 und vorn 1,2.
    Meine Frage ist wo ich meine letzte Öse positinieren soll. Da wo sie war vom Maß, ganz vorn an die Spitze was ca 200mm mehr als Orginal Rutenlänge wären. Oder ich setzt die Öse dahinter und nehm die dünne Spitze als Anzeiger…


    Keine Ahnung. Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen,
    fang ja eben nach 20 Jahren das Angeln wieder an


    Gruß Äl und Petri

    14.09.22 20:15 1
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Weiter runter setzen und Spitze überstehen lassen auf keinen Fall, da verwickelt sich die Schnur nur. Ich gehe mal davon aus, dass das ne Telerute ist? Falls ja würd ich an deiner Stelle einfach ein passendes Spitzenstück kaufen und da dann den Spitzenring oben drankleben. Falls es ne Steckrute ist, was ich nicht glaube, kannst du dein Vorhaben sowieso vergessen.

    14.09.22 21:02 0
  • Profilbild Alex Damboldt

    Ist ne Tele. Dann kürzen ich es einfach auf den passenden Ring. Vielen Dank und Petri

    14.09.22 22:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler