Beiträge

  • Profilbild Basti-14

    Hallo, habe mir heute eine neue Rolle und eine neue Schnur im Angelladen gekauft und die mir dort bespulen lassen. Ich habe das Problem, dass die Schnur die ganze Zeit von der Spule abspringt. Kann mir jemand helfen?

    18.03.23 19:24 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Was für Schnur, Mono?

    18.03.23 19:58 1
  • Profilbild Basti-14

    Ja

    18.03.23 19:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Frodo68

    Wahrscheinlich ist die Spule etwas zu voll geworden. Wenn ja, nimm einfach etwas Schnur runter...

    18.03.23 20:06 2
  • Unbekannt

    Beim Auswerfen oder beim Einkurbeln? Welche Rollengrösse, welchen Schnurdurchmesser und das Fassungsvermögen?

    18.03.23 20:07 1
  • Profilbild Basti-14

    Ich habe schon bisschen Schnur runtergenommen.

    18.03.23 20:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Basti-14

    Ich habe noch nicht ausgeworfen. Wenn die Schnur nicht auf Spannung ist geht die Schnur von der Spule. Die Rolle ist eine Ryobi ecusima ax HS 3000.

    18.03.23 20:12 0
  • Profilbild Frodo68

    Kannst du nal ein Foto einstellen?

    18.03.23 20:23 2
  • Profilbild DerRoteBruder

    Leg die Spule mal in warmes Wasser so 45-50 grad
    Hat mir geholfen bei alter und günstiger Mono

    18.03.23 20:32 2
  • Profilbild DerRoteBruder

    Danach hatte die keinen Drall mehr und blieb aif der spule

    18.03.23 20:59 2
  • Unbekannt

    Ein Foto wäre wirklich gut, so dass man die Abwurfkante sehen kann, die Füllmenge und das Verlegebild, wenn Du von der Schnur irgendwelche Infos hast, dann bitte auch schreiben, also Durchmesser, Name u. s. w.

    18.03.23 21:03 2
  • Unbekannt

    Dieses automatische bespulen im Angelladen birgt immer Probleme in sich. Die Rollen haben, je nach Fabrikat, ein eigenes Verlegebild. Die Maschine im Laden aber immer das gleiche. Und ganz oft passt das eben nicht zusammen.
    Ich bespulen meine Rollen schon seit Jahren selber und kaufe mir dazu hochwertige Schnur auf der original Spule des Herstellers. Falls jemand Interesse hat, dann schreib ich gerne wie man vorgehen sollte um die Schur dann auf seine Rolle zu bekommen. Dann hat die Schnur automatisch das richtige Verlegebild der Rolle und es gibt keine Probleme mehr mit Perücken und abspringender Schnur
    Gruß Cherokee

    18.03.23 21:24 0
  • Profilbild Basti-14

    Das ist die Rolle mit der Schnur.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.03.23 05:02 0
  • Profilbild Basti-14

    Dieser Post wurde gelöscht.

    19.03.23 05:02 0
  • Profilbild Basti-14

    Hab nach diesen Bild schon etwas Schnur abgemacht.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.03.23 05:03 0
  • Profilbild Basti-14

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.03.23 05:04 0
  • Profilbild Basti-14

    Ich habe nach den ganzen Bildern die Schnur schon etwas abgemacht.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.03.23 05:05 0
  • Profilbild Basti-14

    @DerRoteBruder also muss ich die ganze Rolle mit Schnur ins Wasser legen oder wie? Oder kann man die Spule von der Rolle abmachen?

    19.03.23 05:07 0
  • Profilbild Lodrik Bardic

    auf den ersten Blick: Viieel zu viel Schnur drauf.
    2-3mm sollte der "Deckel" der Spule, wo die Bremse drauf ist schon überstehen.

    19.03.23 05:30 2
  • Profilbild Toni79

    Guten Morgen Basti,

    auf keinen Fall die komplette Rolle ins Wasser legen. Vorne wo du die Bremse einstellst so lange drehen bis du den Deckel abnehmen kannst. Dann die Spule abziehen und dann ins Wasser damit. Das meinte DerRoteBruder.

    VG Toni

    19.03.23 05:59 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler