Beiträge

  • Profilbild FischersArmin

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei ältere Rollen überholt und das hat auch soweit ganz gut funktioniert. Allerdings bekomme ich bei beiden Rollen die Schnurlaufrollen nicht gangbar gemacht. Beide Rollen sind mit weisen Gleitlager (Teflon?!), frisch gesäubert und mit einem Tropfen Öl montiert.

    Wenn ich die Schnurlaufrolle im demontierten Zustand aufs Gleitlager schiebe lässt sie sich Problemlos drehen und hat etwas Spiel. Sind vielleicht die Gleitbuchsen abgenutzt und zu klein im Durchmesser oder hab ich einen Fehler beim montieren gemacht?

    02.11.19 13:41 0
  • Profilbild Mox

    Hi. Eine Ferndiagnose is da nicht so einfach. Was ich sagen kann ist, dass du kein Öl sondern besser ein Schmierfett benutzen solltest. Das Öl schmiert nicht annähernd gut genug und verteilt sich zu schnell.

    02.11.19 14:04 0
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    klingt für mich eher nach link verklemmst du das Röllchen beim festziehen der Schraube. möglicherweise fehlt eine hülse oder Scheibe?

    02.11.19 19:25 0
  • Werbung
  • Profilbild FischersArmin

    ich schau morgen Mal mit Fühlerlehrenband nach ob genug Spiel vorhanden ist. Normalerweise werden Teflongleitlager ja nicht gefettet...

    02.11.19 19:35 0
  • Profilbild Angler2020

    Die Einbauchichtung der Rolle beachtet? Einige haben eine schräge Lauffläche für die Schnur. Entsprechen hat die Rolle dann eine richtige und eine falsche Einbaurichtung.

    03.11.19 16:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler