Beiträge

  • Profilbild Schma

    Hallo,
    mir ist heute von der Spinnrute beim Verstauen die Spitze abgebrochen. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit einer Reparatur gemacht? Ist es überhaupt möglich und sinnvoll eine Spitze wieder "anzukleben". Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.

    08.08.25, 13:29 0
  • Profilbild Shaps.

    Theoretisch ist es möglich, die Spitze wieder ran zu kriegen. Auf YT gibt es von Solitip ein Video zu. Die Reparatur lohnt mMn aber nur bei hochpreisigen Ruten.

    08.08.25, 13:51 1
  • Profilbild Carpytän

    Reparatursätze gibt's im Netz für n 10 er , aber die Rute wird nie wieder wie vorher, da es die Stelle versteift.

    ich warte auch gerade aufs Material, da mein söhnchen meinte, ne Shimano TX ist perfekt zum spodden 🤦

    08.08.25, 14:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Doenerklinge

    Spitzen kann man in vielen Angelläden reparieren lassen. Aber je nach dem wieviel ab ist geht halt ein Teil der Sensibilität weg, wie @Carpytän gesagt hat.

    08.08.25, 16:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler