search
Werbung
Niklasangeltnrw

Tag, meinem Bruder ist die Spitze seiner Teleskopspinrute abgebrochen beim hänger lösen😵‍💫. Jetzt wollte ich sie reparieren, Soll ich jemanden beauftragen oder es selber versuchen? (wenn ja wie?) Die rute ist halt schon günstig deswegen bin ich mir nicht sicher ob sich eine Reparatur lohnen würde, Sie muss aber repariert werden da es ein Geschenk war. Danke um voraus Grüße aus NRW und Petri

vor 2 Monate
0
Profilbild
Unbekannt

Im angelladen machen die das für unter zehn Euro

vor 2 Monate
0
Profilbild
Peter Nissen1

Würde mir im Angelladen einen neuen Ring holen. Einfach den Händler fragen ob er die passende Größe hat

vor 2 Monate
1
Profilbild
Olli.Klee

Bei Teleskopruten lässt sich das ganz einfach austauschen, sollte eigentlich auch nicht viel kosten

vor 2 Monate
1
Profilbild
Samoht1

Mit dem Feuerzeug erhitzen, das Reststück aus dem abgebrochenem Stück der Rute ausziehen und wieder neu einkleben.

vor 2 Monate
3
Profilbild
Vale macht sie alle

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Vale macht sie alle

Kann man sehr gut reparieren, solange es nur die spitze ist. Wenn es weiter in der Mitte kaputt geht hilft leider nur ein austauschen.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Fishing_Raf

Mir ist auch schon mal die Spitze meiner UL rute abgebrochen, geh am besten zum Angelladen, da machst du nix falsch

vor 2 Monate
0
Profilbild
Carpytän

neuen passenden Spitzenring besorgen (der alte ist jetzt zu klein) und aufkleben, fertig . ne neue spitze würde den Wert übersteigen wäre aber mit gleichem Aufwand auch machbar .

vor 2 Monate
0
Profilbild
Skelt89

Mir ist mal etwas ähnliches bei meiner aller ersten Spinnrute passiert. Ich habe den Schuh, also das Röhrchen mit nem ganz feinen Bohrer frei gemacht. Spitze der Rute begradigt und einfach mit 2 Komponenten Kleber wieder aufgesetzt, hält seit Jahren bombenfest.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Bloomsmith

Binda ganz bei @Samoht1 und @Skelt89. Die Spitze ist recht weit oben gebrochen, ich gehe davon aus, dass der Spitzenring noch passen wird. Vorsichtig erwärmen und das gebrochene Stück herausziehen oder notfalls mit dem Dremel ausbohren, Bruchkante mit Schleifpapier leicht anphasen. Spitze von innen reinigen und schauen, ob die Spitze noch passt (sonst halt neue besorgen). Wenn ja, dann alles entfetten und mit Heißkleber oder noch besser 2k Kleber einkleben. Dauert keine 10 Minuten.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Niklasangeltnrw

Danke für eure hilfe

vor 2 Monate
0
Profilbild
isar_fischer

Hat bei mir vor 3 Wochen auch so ausgesehen. Mein lokaler Angelladen hat mir den Spitzenring innerhalb von 3 Minuten kostenlos wieder draufgesetzt.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Arthur Wilhelm

Mir ist letztens auch eine spitze gebrochen.Ich hab sie selbst repariert und es super funktioniert

vor 2 Monate
1
Profilbild
Jasper Angeln

mir auch

vor 2 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen