Beiträge

  • Profilbild NTM1

    Wie knoten ihr eure schnur auf der Spule fest? Macht ihr tesa oder sowas drunter oder drüber?!

    23.03.21 19:21 1
  • Profilbild Jonah05

    Ich mache einen festen knoten und halte die Schnur stark auf Spannung. Dann Dreh ich an der Rolle und früher oder später wickelt sich das ganze dann auf. Wenn das nicht geht nehm ich bisschen Tesa, geht genau so gut. Keine Ahnung was richtig und was falsch ist, musst dir kein Beispiel an dem machen, kannst es aber versuchen

    23.03.21 19:23 0
  • Profilbild Marc F.

    Ich mache mit einer normalen Schlaufe ein Lasso. Dieses pack ich auf die Spule und zieh es fest. Wenn ih die Schnur wechseln will kann ich es ganz einfach abmachen

    23.03.21 19:32 2
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    link

    23.03.21 19:34 0
  • Profilbild Fly

    Ich find den am besten.
    link

    23.03.21 20:24 0
  • Profilbild Philli_fish

    Ich mache es genauso wie Marc F. Mit dem zusatz ich Fische fast ausschließlich geflochtene und davor Wickel ich das Lasso aus mono und pack da noch 5 Meter mehr drauf. Dann verbinde ich es erst mit der geflochtenen. Durch die Dehnung der monofilen kann dir die Schnur nicht mehr durchrutschen. Ist extrem wichtig wenn man es auf größere Fische ab 10 kg aufwärts abgesehen hat 👍

    23.03.21 20:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Tyranosilur

    Ich hab immer nur geflochtene Schnur auf der Spule, als erstes mach ich einen 2-3 cm langen streifen doppelseitiges Klebeband unter den Knoten dann rutscht nichts mehr durch auch bei sehr großen Fischen.✌🏼

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.03.21 21:15 0
  • Profilbild Palino

    Der Winter ist zwar durch, aber damit es in einem 3/4 Jahr keine bösen Überraschungen gibt empfehle ich das hier mal durchzulesen:

    link27212

    24.03.21 19:10 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Deswegen macht man immer paar cm doppelseitiges Klebeband unter den Knoten da rutscht auch bei Kälte nichts durch ich hab auch immer durchgehend geflochtene auf der Spule und mir ist noch nie ne Schnur durchgerutscht.

    24.03.21 20:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler