Beiträge

  • Profilbild Excysyr

    Moin Leute !

    ich frag mich gerade ob ich an einem DIY Stahlvorfach mit Schlaufenknoten arbeiten kann.. oder reduziert dieser Knoten die Tragfähigneit zu sehr ?

    19.02.21 19:21 0
  • Profilbild Housemeister

    Dadurch wird der Stahl geknickt und das reduziert die Tragfähigkeit erheblich.

    19.02.21 19:24 0
  • Profilbild Excysyr

    ..also führt kein Weg an Klemmhülsen vorbei ? oder wir macht Ihr das ?

    19.02.21 19:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich nehme auch Klemmhülsen👍Brauchst ja im Endeffekt nur die Zange und die Hülsen. Es gibt aber auch knotbares Stahl und sogar knotbares Titan!

    19.02.21 19:45 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Ich bin auch der Meinung das Quetschhülsen die stabilste Wahl sind. Ich hab auch ne extra Zange dafür benutze diese aber so gut wie nie, ich klemme sie immer mit nem Seitenschneider, nur immer darauf achten das man möglichst viele Punkte zusammen drückt ca.4-6 und nicht zu fest aber das hatt man schnell im Gefühl✌🏻.

    19.02.21 19:59 0
  • Profilbild Bhakesh

    du kannst deine Stahlvorfächer zum spinnen und jiggen auch ohne Klemmhülsen link allerdings ummanteltes vorfachmaterial. das wickelst du einfach mehrfach und "verlötest" die Kunststoffummantelung behutsam mit einen Feuerzeug. je mehr Windungen umso fester. wird da aber auch steifer

    29.05.21 10:47 0
  • Werbung
  • Profilbild David_S

    Ohne Ummantelung kann man Stahl (1x7) auch twizzlen. Ohne Feuerzeug und ohne Hülse. Bei Google solltest du relativ schnell eine Anleitung finden. Hält super!

    29.05.21 12:03 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Ich bin auch vor kurzem auf das twizeln umgestiegen ist ne feine Sache ich benutze 1x19, das ist sogar stabiler als ein geklemmtes Vorfach. Am besten geht es mit einem Akkuschrauber.✌🏻

    29.05.21 12:07 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Wie lange gibts diese Methode schon?😅Von der habe ich noch nie was gehört. Bin noch ein bisschen skeptisch, ob das wirklich hält. Ich würde das auf jeden Fall noch mit Kleber sichern. Aber sieht eigentlich ganz gut aus

    29.05.21 12:12 0
  • Profilbild David_S

    Glaube das gibt es echt schon lange. Der gute Uli Beyer hat auf seinem YouTube Kanal auch ne richtig gute Anleitung. Habe schon mehrere in Gebrauch gehabt und es hat sich keins aufgedreht. Ohne Kleber und ohne Verschmelzen.

    29.05.21 12:15 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ok, top👍

    29.05.21 12:16 0
  • Profilbild David_S

    link4Xy8Syu30g hier mal der Link

    29.05.21 12:16 0
  • Profilbild David_S

    Was in dem Video noch gefehlt hat: Man muss aufpassen in welche Richtung man vertwizzled. Dreht man in die Falsche gehen die Wicklungen sofort wieder auf. Das merkt man aber gleich, nicht erst am Wasser. Das habe ich am Anfang falsch gemacht 😁

    29.05.21 12:18 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Ich achte nicht auf die Richtung, bei mir ist noch keins aufgegangen auch nicht direkt beim twizeln. Ich nutze dafür einen Akkuschrauber mit nem kleinen Haken im Futter. Ich vertwizel das mit richtig Druck drauf und im rechten Winkel zum eigentlichen Vorfach.

    29.05.21 14:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler