Beiträge

  • Profilbild Maximilian1234567899

    Meine Stipprutenspitze ist abgebrochen und jetzt habe ich daran einen Wirbel geklebt. mit heißkleber fühlt sich ziemlich stabil an. Hab dann außenrum noch Tesa geklebt. Denkt ihr wird das halten oder soll ich lieber jemand professionelles holen?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    31.10.23 08:55 0
  • Profilbild Crp_Simon

    Ich glaub jemand professionelles ist besser vorallen wenn du mit ihr werfen musst da wird sich alles vertüddeln

    31.10.23 09:08 0
  • Profilbild Mitchell

    Schön ist anders 😅 je nachdem
    Wie viel spitze abgebrochen ist kannst du auch einfach ne aufsteckhülse beim händler kaufen und mit 2 komponentenkleber fixieren. Oder halt ne neue spitze einsetzen.
    Das was du da zusammengewursxhtelt hast sieht jetzt nich grad belastbar aus.

    31.10.23 11:22 1
  • Werbung
  • Profilbild GeileAvo

    Und für was is eigentlich der Wirbel

    31.10.23 11:34 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Das ist a mal Pfusch.

    Ist das ne Tele oder Steck Rute?
    Für Teles gibt's massenweise Spitzen im Netz die weitaus besser funktionieren als das da.

    Gib mal die Bezeichnung der Riute raus.
    So würde ich mich nicht ans Wasser trauen.
    Heisskleber hält sicher nicht lange.

    Grüße Fly

    31.10.23 11:52 1
  • Profilbild carpforce

    Mach das Kunstwerk ab.

    Im Fachhandel gibt es von Stonfo für Stippruten einen Aufsatz. Siehe Bild.

    Ist es eine beringte Stipprute, muss ein neuer Ring drauf. Diese gibt es bei deinem Fachhändler oder im www.
    Wichtig ist dann die Bohrung an der Hülse. Diese muss etwas Größer sein als die Rutenspitze dick.

    31.10.23 12:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Catlex

    Wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehen würde, würde ich es nicht glauben!!
    Meine Güte, geh in einen Angelladen und lass dir helfen!
    Aber Respekt, das du dich damit ans Wasser trauen würdest.

    31.10.23 17:26 4
  • Profilbild JaCu

    nimm dir ein Ast als Stippe. Hält besser!

    01.11.23 10:36 1
  • Unbekannt

    Ersatzspitzen hat jeder Angelladen für kleines Geld und ne stipprute an sich, ist jetzt nicht allzu teuer . du kannst auch die Spitze bis zum Bruch kürzen und machst nen passenden Ring drauf . so wie du das gebastelt hast ist es definitiv nicht waidgerecht, da im Ernstfall ein Fisch mit nem Haufen Schnur und on top , mit nem Rutensegment durchs Wasser dümpeln muss und elendig dran verrecken muss.

    wenig Geld zu haben ist keine Schande , aber das geht in meinen Augen gar nicht

    01.11.23 17:57 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler