Suche 3D-Druck-Spezialisten für eigenes Köder-Projekt!
Moin Leute,
ich habe ein spannendes Vorhaben im Kopf: Ich möchte meinen ganz eigenen Raubfischköder entwickeln! Die Idee steht soweit, allerdings fehlt mir für die Umsetzung das technische Know-how und die Hardware.
Gibt es hier unter euch vielleicht jemanden, der sich mit 3D-Druck und idealerweise auch mit CAD/3D-Design auskennt? Jemand, der Bock hat, sich meine Idee mal anzuhören und mir beim Erstellen eines ersten Prototyps zu helfen?
Würde mich riesig freuen, wenn sich ein Bastler meldet, der Lust auf ein cooles Community-Projekt hat.
Petri Heil und danke euch schon mal!
Ich wünsch dir alles Gute dafür,aber ich glaube das Beste wäre sich selbst da rein zu fuchsen. Warum sollte jemand der das alles kann,dir sein Know-how zur Verfügung zu stellen außer gegen Bezahlung? Die Idee, mit 3D Druck, Köder herzustellen ist ja nichts Neues.
Ich mache auch Ähnliches, eigene Köder aus dem Drucker sind viel geiler als irgendwas gekauftes für unverschämt viel Geld. Bin zwar nicht im CAD Design drinne aber auch das lässt sich gut lernen und ich hatte schon länger vor das endlich mal richtig zu lernen. Bin nicht an der Laufbandproduktion aber ich habe schon einige gedruckte Köder gemacht und ein bisschen was an Erfahrung. Wir haben zwei „normale“ Drucker aber keine Resin-Drucker, ist auch nicht der Klassische Drucker für 3d Druck Köder aber wenn dir das wichtig währe muss ich passen. Ich versuche mich öfters auch mal am Airbrushen für die Ködeedesigns aber auch eher auf Amateur Niveau. Schick gleich nochmal paar Bilder rein von einigen meiner Drucke…
Lg
Einer der ersten die ich gemacht habe ist glaube ich fast ein Jahr her
Die sind noch im Prozess gewesen und nicht geschliffen und alles, nur mal probeweise Grundiert sehen sehr hässlich aus aber geben mal ein Bild wie es am Anfang aussieht
Und hier mal ein Swimbait, ist mein erstes in der Größe und deswegen eher wieder ein Versuch weswegen es sehr simpel gestaltet ist kommt vielleicht noch bisschen was drauf…
Oben einer der Köder vom zweiten Bild Fertig und unten der erste Versuch eines kleinen Swimbaits
Das ganze ist ein großes trial an error weswegen ich nicht wahnsinnig viele komplett fertige habe…
Moin, bin grade auch dabei, einen swimbait zu designen. Meld dich gerne :)
Hi! Ich habe es auch schonmal probiert finde aber keine guten Dateien und zum selbst designen fehlen mir noch die Skills. Habt ihr noch Tipps für Websites wo ich mir gute Dateien runterladen kann? Am besten sogar kostenlos.
Die aller besten Designs bekommt man eigentlich auf Cults3d Kosten aber fast immer was… sonst halt Klassiker wie thingiverse,makerworld und co. Aber wenn dir egal ist auf welcher Website du herunterladen wirst dann schau mal auf Jeggi einfach suchen und dann werden dir alle passenden Designs von jeglichen Websites angezeigt
Danke
ich habe schon öfter köder aus dem internet gedruckt
hätte aber auch die möglichgkeit sie per fusion selber zu modellieren.
ich habe mich mal an einen wobbler Versuch.Hauptproblem ist immer die Gewichtung und das damit das spätere Laufverhalten.
was besser ging war Formen für Gummis nur die erste war ein Druck mit einer Rolle wo Maisstärke im Material war 😒
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!