search
Werbung
Crazy Chatter

Moin, Ich wollte mal fragen ob man Köderrohlinge mit Farbspraydosen lackieren könnte? Also ohne Clearcoat, UV Harz oder ähnliches. Hält das, oder würde das abplatzen?

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Anton_kl3

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Bloomsmith

Kann man natürlich, ich bezweifle aber sehr stark, dass das dauerhaft hält. Je besser die Untergrundvorbereitung, der Schichtaufbau und die Zusammensetzung der Materialien ist, umso besser wird das Ergebnis. Bei normalem Lack wird durch Microrisse vermutlich bald Wasser unterkriechen, der (Holz-) Körper Quellen und in der Folge der Lack reißen. Mach doch einfach einen Versuch: Nimm ein Stück Balsa (oder aus was auch immer du den Körper machen willst) schleife es gut glatt, drehe eine kleine Ringöse ein und lackiere es dann in mehreren Schichten. Nach dem Aushärten hängst du das Teil an ein Blei und setzt alles in ein durchsichtiges Wasserbehältnis. Dann dokumentierst du deine Beobachtungen.

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Bloomsmith

Nicht zu vergessen ist, dass Lack viel weicher als eine Epoxyschicht ist. Die Drillinge am Köder schlagen immer wieder gegen den Körper, was deine Lackschicht bald schädigen wird. Dann kommt der Effekt des Wassereinbruchs samt Quellen, etc..

vor 4 Stunden
3
Profilbild
NellyMucki

Was sind köderrohlinge

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Crazy Chatter

Sowas hier, mehr oder weniger ein farbloser Hartplastikköder, den man dann selbst lackieren kann

vor 3 Stunden
0
Profilbild
NellyMucki

achso kenn ich nicht kann ich leider nicht beantworten

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Crazy Chatter

@Bloomsmith, auch mit Plastik und Grafittifarbe? Da kann ja nichts einziehen oder Risse bilden

vor 3 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen