Beiträge

  • Profilbild himberr

    Guten Abend zusammen!

    Ich bin blutiger Anfänger beim Spinnfischen und war erst ein paar Mal wirklich am Wasser.
    Meine Zielfische sind Barsch und Zander.
    An den Gewässern an denen ich bisher aktiv bin, ist die Hechtgefahr sehr sehr klein, weshalb ich bisher einfach ca. 70 cm 0,40er Fluo als Vorfach nutze.
    Also geflochtene Hauptschnur plus 70cm 0,40er Fluo.

    Jetzt meine Frage:
    Demnächst möchte ich an Gewässern mit höherem Hechtrisiko angeln.
    Nun möchte ich für diese Gewässer noch eine 15 bis 20 cm Titanspitze and das Fluo anbringen.
    Damit ich aber notfalls auch wieder schnell auf „nur“ Fluo und zurück zur Titanspitze wechseln kann, war meine Idee an einem Ende der Titanspitze einen Snap für den Köder anzubringen und am anderen Ende einen Wirbel, an dem ich recht einfach dann auch wieder die Fluo anknoten kann.

    Geht das? Oder ist ein Wirbel so nahe am Köder zu auffällig?
    Gibt es andere Gründe, die dagegen sprechen?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Petri Heil

    Flo

    09.10.22 19:20 1
  • Profilbild Berti..

    wenn die "Hechtgefahr" so groß ist nutz doch einfach 50cm Stahl und dann bist du auf der sicheren Seite das umbinden dauert doch keine 5min.
    Es gibt doch mittlerweile super Materialien die weicher und unauffälliger sind als Fluo oder Titan

    09.10.22 19:33 2
  • Profilbild Olli.Klee

    Das kannst du sogar so fertig kaufen wenn du nichts selber binden link im gut sortieren Angelladen in diversen Ausführungen (Titan,Wolfram, Stahl,1x7,7x7...) in diversen Tragkräften zu finden sein.
    Ich nutze es beim Barsch angeln, wenn Hecht Gefahr besteht, ich aber nicht direkt anknoten möchte, halt flexibel bleiben.

    09.10.22 19:45 2
  • Werbung
  • Profilbild himberr

    Dieser Post wurde gelöscht.

    09.10.22 20:04 0
  • Profilbild himberr

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Dann muss ich mir jetzt noch überlegen ob ich selbst binde oder kaufe. 🤔