Beiträge

  • Profilbild Spacestar

    Hat jemand eine Idee wie ich mir kostengünstig ein Transportrohr bauen kann

    30.04.22 07:59 0
  • Profilbild basti.98

    link

    KG-Rohre sind nicht teurer, kommt halt drauf an, ob es seinen Zweck erfüllt :)

    30.04.22 08:03 1
  • Profilbild Spacestar

    Danke für die schnelle link ist ein Trauerspiel wenn man sich die momentanen Preise im Baumarkt link man die Rohre im Angelladen vom Preis her betrachtet, ist dann kaum ein link vielleicht doch?Also basti98 scheinst handwerklich begabt zu link habe eine Garage hier in der Stadt und dort Werke ich,spiele Gitarre link bin Pensionär also Freizeit und möchte nicht wie andere am Leben nicht mehr teilhaben link schwebt mir noch einiges vor ,aber das ist ein anderes Thema. Danke und Petri Heil.

    30.04.22 08:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    wenn du wie Basti schon gesagt hat im Baumarkt suchst und du da handwerklich Bock drauf hast dann wirst du schon günstiger kommen wenn man Mal die Arbeitszeit aussen vor lässt.
    alternativ gibt es z.B. auf AliExpress diverse Rutentransportrohre, - Koffer und hardcase für alles mögliche.
    was die Qualität angeht kann ich allerdings nix zu sagen.
    ich habe bisher jedeglich softcase für Bissanzeiger und Banksticks dort bestellt und war mit dem Preis-Leistung Verhältnis sehr zufrieden.

    30.04.22 09:07 1
  • Profilbild basti.98

    Evtl kannst du ja auf Ebaykleinanzoegen schauen. 2m Rohr kosten im Internet ca 10€, dazu noch kleinteile, dann würd ich mit ca 20€ kalkulieren. Aber auf fallende Preise würd ich an deiner Stelle in der nächsten Zeit nicht spekulieren, eher je länger du wartest, umso teurer wird es.

    30.04.22 09:22 0
  • Profilbild KRCarp

    Passendes KG Rohr, 2 Deckel und ein Scharnier für den Deckel. Mehr braucht man eigentlich nicht. Die Ruten in die passenden Stofffutterale packen und wenn du ganz sicher gehen möchtest das Rohr mit einer billigen Isomatte 'auskleiden'. Funktioniert einwandfrei und ist safe...

    30.04.22 10:25 4
  • Werbung
  • Profilbild Martin Brunst

    Hey, mit passendem KG Rohr kannst du dir für jede Rute ein passendes Futeral bauen. Wie beschrieben Deckel aufschrauben !

    30.04.22 11:46 0
  • Unbekannt

    Was heißt denn günstig? Bei eBay Kleinanzeigen gehen die Teile ab 12 Euro los, wenn man in der Nähe wohnt. Dafür Laufe ich bestimmt nicht mit einem KG Rohr durch die Gegend.

    30.04.22 13:41 2
  • Profilbild carpforce

    Die Frage ist doch was für eines soll es im Endeffekt sein?
    Ich habe ein Transporter für meine einteilige jerke mit baitcaster.

    Für den Transport im Flieger habe ich eine ohne Fach für die Rolle. Und eine habe ich auch noch aus Grauem KG Rohr.

    Kosten für das KG Rohr 10€.

    30.04.22 15:19 0
  • Profilbild WawA4n

    Ist zwar Werbung für nenn Fremdforum, änder aber nichts an der Tatsache, dass die Anleitung top ist.
    link
    Wenn’s nur selten genutzt werden soll, ist das top.

    Die Anleitung von Basti bei mehrmaligen nutzen

    Und wenn professionell aussehen soll, dann eben eins gebraucht für 20€ kaufen 😉

    30.04.22 16:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler