Umbau Shimano Ultegra 5500 XTB Ci4 - Bremsscheiben
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild RingThomas

    Hallo. Ich würde gerne meine Bremsscheiben auf Teflon oder ein anderes Material umrüsten. Hat jemand Erfahrung? Oder ist der Umbau sinnlos.

    23.07.18 16:54 0
  • Profilbild tim carle

    Fische die ultegra 14000 xtd habe die umgebaut auf teflon Scheiben einfach Mega. Die Scheiben habe ich von Custom reels.

    23.07.18 19:41 1
  • Profilbild Canis Lupus

    Hi,
    habe meine 14000er Ultegras mit Teflon-Scheiben ausgestattet und muss sagen, dass die Bremse direkter anläuft. Hat nicht mehr diesen Punkt an dem sie nen kleinen Ruck braucht wie mit den Filz-Scheiben. Zudem ist bei der 14000er mit dem Quick-Drag-System mit ner 1/3 Umdrehung die Bremse zu.
    Also ich für meinen Teil würde direkt wieder umrüsten (bzw. werde, da ich mir noch nen 2. Satz zulegen werde xD).

    LG
    Robert

    23.07.18 20:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Canis Lupus

    Also die angegebene 1/3 Umdrehung bezieht sich da auf's Karpfenangeln. Quasi das Switchen vom "Freilauf" auf die geschlossene Bremse ;)

    23.07.18 20:46 0
  • Profilbild RingThomas

    ok danke dann werde ich das mal versuchen :)

    24.07.18 02:49 0
  • Profilbild Mobozzy

    Bin auf meiner Stradic von Filz auf CarbonTex umgestiegen. merklicher Unterschied auf jeden Fall.

    24.07.18 08:55 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler