Beiträge

  • Profilbild Kafi12

    Hallo hat jemand köder oder andere Sachen aus haushaltsüblichen Mitteln gemacht also nicht noch Blei kaufen oder gummi etc.
    z.b aus Müttern oder Holz oder so würde mich über kleine köder freuen da ich sehr gerne auf barsch angeln würde also kleine köder wenn Köder
    Petri Heil

    06.05.21 20:59 1
  • Profilbild Oliver Haese

    Barsche sind an sich sehr gierig & Angriffslustig .
    ich hatte Mal den Fall daß ich spontan ans Wasser gegangen bin voller Motivation und wie es kommen musste hatte ich genau an diesem Tag meine Köderboxen nicht dabei ,da musste ich mir was einfallen lassen ich hatte zum Glück noch ein paar Harken liegen und dann bin ich kreativ geworden 😅 ich habe mir Vogelbeeren gesammelt in verschiedene Farben und habe die aufgezogen und von diesem Tag an habe ich mir aus perlen viele kleine Köder gebastelt und ich muss sagen die Methode mit Perlen ohne großen bewegungs drang im Wasser vom Köder fängt es sehr gut .du kannst da auch noch ein paar Fäden mit einbauen oder ähnliches das geht bestimmt auch gut ab im Wasser .
    der Vorteil an perlen von den Kindern ist dass sie groß und klein sind manchmal leicht und schwer also kann man jede tiefe abfischen.

    06.05.21 21:47 4
  • Profilbild Excysyr

    besorg die einen Teelöffel. aus Stiel und Löffel kann mab sicherlich gute Blinker (und daher kommt ja auch der Begriff Spoons) bauen.. brauchst halt ne Bohrmaschine, Sprengringe und Haken.. und etwas handwerkliches Geschick

    06.05.21 22:10 2
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Bissanzeiger aus Überraschungseiern.
    Da man sie öffnen und schließen kann, hat man noch die Möglichkeiten sie je nach Bedarf mit einem Blei oder Stein etwas schwerer zu machen, man kann ein Glöckchen als zusätzliches akustisches Signal mit rein legen oder beim Nachtfischen ein Knicklicht rein legen, da leuchtet dann das ganze Ei gut sichtbar.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.05.21 23:10 5
  • Profilbild Yoldas52146

    hab mir aus bierdeckeln mehrere köder gebaut etwas mit glitzer nagellack noch bemalt werde sie demnächst mal testen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.05.21 02:24 3
  • Profilbild Yoldas52146

    habe ungefähr 10stück gebastelt in allen farben

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.05.21 02:27 2
  • Werbung
  • Profilbild Yoldas52146

    das war meine erste ich ich gemacht hab

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.05.21 02:28 3
  • Profilbild Angler4711

    @Yoldas52146: Aber Vorsicht, damit sich die Bierdeckel nicht im Wasser auflösen! Falls du allerdings wie auf dem Bild Kronkorken verwendet hast, dann musst du dir keine Sorgen machen. Bierdeckel liegen übrigens meist unter dem Bier!😅
    Und nicht vergessen: Zitronenfalter falten Zitronen. 😇

    07.05.21 07:25 1
  • Profilbild Nofke

    Also das mit den Bierdeckeln ist mal ne richtig geile Idee, simpel aber man muß erstmal darauf kommen. 👍

    08.05.21 13:51 2
  • Profilbild Nofke

    Yoldas: Hast was dagegen wenn ich das mal kopiere finde das so grandios. Denk mir mal wenn man die Deckel nicht ganz soweit zusammen drückt das die da ne bessere Bewegung machen im Wasser

    08.05.21 16:08 2
  • Profilbild Yoldas52146

    Nofke: nein na klar kannst du das kopieren habe zuhause noch ungefähr 10 stück davon mit verschiedene “Kronkorken“ 😜 gebastelt kann dir auch gerne noch paar tipps dafür gegeben wenn du die nach bauen willst 👍

    09.05.21 07:45 0
  • Profilbild Nofke

    Klar gerne👍

    09.05.21 07:46 0
  • Profilbild Nofke

    War gestern beim Vietnamesen meines Vertrauens ein Bier trinken also fünf😅 und hab gleich mal in den Deckeln geguckt zwei hab ich die ich für farblich passend halte, will nicht großartig mit Farbe rumpanschen. Übrigens Wernesgrüner ist ein geiles Bier trink aber lieber Radeberger😀

    09.05.21 07:56 0
  • Profilbild Yoldas52146

    ich trinke zwar bier aber sehr selten und wollte jetzt nicht für paar decke viel geld ausgeben und habe mir einfach auf ebay eine tüte mit ungefähr 200-300 verschiedene deckeln 3,50€ bezahlt

    09.05.21 08:06 0
  • Profilbild Nofke

    Alles klar😀

    09.05.21 08:07 0
  • Profilbild Yoldas52146

    wenn ich heute abend zuhause bin schick ich dir mal einzelne bilder wie du einfach schritt für schritt eine basteln kannst

    09.05.21 08:08 0
  • Profilbild Yoldas52146

    erster tipp = ist entferne die gummischicht was auf der unter seite ist die riecht manchmal noch

    zweiter tipp = du kannst die danach mit 2-3 bleikugeln beschweren dann rasseln die auch wie wobbler

    09.05.21 08:22 0
  • Profilbild Nofke

    Mit der Gummischicht ist ne gute Idee mit den Bleikugeln hatte ich mir auch schon überlegt denn ohne ist ja so ein Teil sehr sehr leicht. Hab eben mal einen Deckel gewogen zeigt 1 Gramm an

    09.05.21 08:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler