Beiträge

  • Profilbild DeeJay

    Hallo,
    ich möchte bei meiner Rute einen Ring mit ausgebrochenem Inlay ersetzen. Zum Befestigen des Rings brauche ich einen Zweikomponentenkleber. Ich hätte dafür ein bereits vorhandenes Epoxidharz verwendet, aber sollte der Kleber nicht ein wenig flexibel sein, um die Rutenaktion nicht zu beeinträchtigen?
    Welchen Kleber würdet ihr nehmen/habt ihr schon verwendet?
    Wo und welche Ringe zum Ersatz sollte ich kaufen?
    Oder lohnt sich das alles gar nicht und man lässt es von Fachpersonal machen? Was würde das kosten?
    Danke schon im Vorraus!
    LG Jonathan

    11.08.21 12:14 0
  • Profilbild RS0neun

    Silisto klebt auch Autos zusammen. Und mit Pfefferminzkaugummi haben wie zur DDR Zeit Kühlrippen abgedichtet. und hat über 20 Jahre gehalten. Auch wenn man sich das nicht vorstellen kann ist es doch war.

    11.08.21 15:12 2
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    Kann dir Sicomet Empfehlen. Ein Tropfen genügt und hält Bombe fest. Wird auch im Autoindustrie verwendet.

    link77-Flasche-Cyanacrylat-Klebstoff/dp/B076HPF46R/ref=asc_df_B076HPF46R/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309953201177&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4964309745261707969&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9061132&hvtargid=pla-701373819098&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=61242614626&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309953201177&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=4964309745261707969&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9061132&hvtargid=pla-701373819098

    12.08.21 06:58 1
  • Werbung
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    Dieser Post wurde gelöscht.

    12.08.21 07:00 0
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    Ist die kleinste Flasche und reicht völlig. Gibt aber auch in 1 Liter aber das kostet immens.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.08.21 07:01 0
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    Ich kenne auch kein besseren Kleber als Sicomet aber mit dem Arbeite ich selbst und bin davon überzeugt das es ewig hält 😀.

    12.08.21 07:05 0
  • Werbung
  • Profilbild DeeJay

    Cyanacrylat ist quasi Sekundenkleber. Bombenfest ja, aber flexibel?

    12.08.21 08:11 0
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    Nein Bretthart und Bombenfest !

    12.08.21 08:16 0
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    Geht auch noch Härter Sicomet 85 damit kannst du schwer metalle aneinander Kleben 😀

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.08.21 08:25 0
  • Profilbild DeeJay

    Du hast mich falsch verstanden. Ich will ja, das es "ausgehärtet" etwas flexibel ist.

    12.08.21 11:04 0
  • Profilbild pd69

    epoxydlack für ringbindungen ist hart. oder sind deine original ringbindungen flexibel. was hier wieder geraten wird ist schwindelerregend. es gibt zu dem thema mehr als genug im netz, deshalb werde ich mich hier auch nicht weiter dazu auslassen

    12.08.21 21:07 1
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    @pd69 wieso wird dir da schwindel erregend ? Arbeite mit dem Kleber über 12 Jahre und Täglich ! Selbst damit schon damit Spitze beklebt. Für so ein kleines Problem ist das Zeug sogar zu schade. Wenn du Vorschläge hast kannst du auch welchen vorlegen und nicht auf link verweisen. Dafür ist man auch im Forum angemeldet , dass man mit seine *Erfahrungen* aus tauscht !
    Warum Rutenringe flexibel sein sollen ist mir auch schleierhaft.

    13.08.21 05:22 1
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    Am einfachsten wäre es für den TE zum Angelladen des vertrauens hin zugehen und fragen ob sie das wechseln können. Meistens gehen sie nur hin und schicken das nur ein zum Hersteller.

    13.08.21 05:29 0
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    link

    Hier wird auch geklebt nicht mal 1min gegoogelt.

    13.08.21 05:36 0
  • Profilbild pd69

    der link von blinker, kann man machen, ist dilettantisch. wem das so genügt, bitte schön.

    13.08.21 11:53 0
  • Profilbild pd69

    so wird's richtig gemacht
    link80b-TT2rML0

    13.08.21 11:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler