Beiträge

  • Profilbild Palino

    Wer verzichtet auf FC und fängt dabei auch noch hervorragend?

    Bei mir sind alle Vorfächer aus FC doch ich zweifel ob das wirklich so ein "must have" ist. Denn fangen tu ich trotzdem nicht immer 😁

    01.06.18 14:18 0
  • Profilbild ROOKIE81

    naja mein kollege angelt seit 20 jahren mit monofiler schnur ohne vorfach. das funktioniert logischerweise auch, aber wenn du deinen köder an ne neongrüne geflochtene hängst, glaube ich weniger, dass du erfolg haben wirst. evtl beissen da paar minderbemittelte fische (nennen wir sie mal die afd der fische), aber das sollte es auch gewesen sein. kannst es ja mal ausprobieren.

    01.06.18 15:08 10
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Ein Vorfach Fluo, Mono oder Stahl etc. ist unverzichtbar, da die Geflochtene an Steinen, Bäumen etc sehr schnell aufraut bzw im Drill reißt.

    01.06.18 16:31 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Also ich angel grundsätzlich beim Posenangeln und einfachen Grundangeln mittlerweile selbstgebundene Vorfächer aus unauffälliger also weißer, grauer oder auch hellblauer Mono. Das juckt bis jetzt kein Fischli. Weitere Tests erst wenn wieder Zeit ist. Aber bis jetzt sind eher doofe Haken das Problem.

    01.06.18 17:40 0
  • Profilbild Palino

    Auch spannend hierzu ist folgendes: link

    01.06.18 17:48 2
  • Profilbild Homestarrunner

    @Rookie81: Wir haben im Angelkeller Ryderhaken und Karpfenhaken von DAM aus der Sumo-Reihe. Beides an neongrüner geflochtener Schnur. Beides fängt hervorragend.

    01.06.18 18:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Mitchell

    Meine karpfenrute hat neonrotes geflecht. Hab mal mit und ohne fluro probiert. Hat kein unterschied gemacht. Ich denke aber das ist eher die ausnahme. Letzten endes einfach mal versuchen mit und ihne und vergleichen was auf dein wasser zutrifft

    01.06.18 18:34 0
  • Profilbild WLZGR

    hahahaha so lustig Rookie81

    01.06.18 18:38 0
  • Profilbild Louis123

    Ich geht ohne mein Vater mit aber ein Unterschied ist da nicht

    01.06.18 18:43 0
  • Unbekannt

    Also kann man auch einfach Mono nehmen statt FC wegen besserer Abriebfestigkeit als Geflecht

    01.06.18 19:10 2
  • Profilbild DustyS

    mit FC noch nie was gefangen, mono schon

    01.06.18 19:21 0
  • Profilbild Angel Tom

    Ich angle auf Raubfisch immer Grundsätzlich mit 7mal7er stahl

    01.06.18 20:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler