Beiträge

  • Profilbild henks.catch

    Meine Spinnenrute ist mir versehentlich heruntergefallen und die ersten 5cm sind mir abgebrochen. Nun suche ich eine Lösung.
    Ich würde mich freuen wenn ihr Vorschläge habt.

    LG Henk

    18.04.22 13:44 0
  • Profilbild DonBosco

    Ich hatte das selbe Problem und bin so vorgegangen: Die abgebrochene Rutenspitze, die in der Metallhülse des Spitzenrings verklebt war, habe ich in Universalverdünner eingelegt. Das Zeug, mit dem man Pinsel reinigt. Nach ein bis zwei Stunden gibt der Kleber nach, dann ziehst du die Spitze heraus und entfernst die Klebereste in der Hülse. Danach klebst du die Hülse mit Zweikomponentenkleber wieder auf die Rute. Wenn sie nicht passt, musst du entweder vorsichtig die Hülse weiten oder die Spitze mit Sandpapier schmaler feilen. Aber Achtung: Carbonstaub ist sehr ungesund beim Einatmen.

    18.04.22 14:08 0
  • Profilbild Berti..

    Eigentlich musst du nur einen neuen Spitzenring aufsetzen und fertig

    18.04.22 14:32 1
  • Werbung
  • Profilbild iii

    Ich habe schon öfters Spitzenringe link Ring mit Feuerzeug warm machen und dann lies er sich abziehen . Neuen Ring besorgt beim link montiert den vielleicht gleich, ansonsten etwas Heiß Kleber in den Ring drücken warm machen und wieder rauf link gab Mal ein Reparaturset von einem Versandhandel.

    18.04.22 14:33 0
  • Profilbild iii

    Jetzt fragt man sich warum schon öfters,das ist mir beim Brandungsangeln passiert durch starke Seitenströmung Rute umgefallen und der Spitzenring beschädigt,Angeln zu Ende,und ich habe an anderen Ruten mir feste Knicklichthalter angebaut , Eigenbau.

    18.04.22 14:51 0
  • Profilbild Berti..

    Ne die Frage warum es schon öfters war erklärt sich doch eigentlich daraus daß du demnach zu Folge nicht erst seit gestern angelst.
    Spitzenringe leiden mit der Zeit das bleibt nicht aus

    18.04.22 14:56 0
  • Werbung
  • Profilbild dernordenangler

    Was für eine Rute ist dir denn kaputt gegangen ? Macht Sinn das gute Stück zu reparieren?

    18.04.22 16:22 0
  • Profilbild Berti..

    Macht es das nicht immer? Ein spitzenring ist nun wirklich nicht teurer

    18.04.22 16:24 0
  • Profilbild dernordenangler

    Naja die Frage ist ja ob die Rute dann noch so ist wie sie war

    18.04.22 16:26 2
  • Profilbild Berti..

    Natürlich ist die nicht mehr zu 100% die gleiche aber bei einem Invest von 2,5€ steht doch außer Frage ob sich eine Reparatur lohnt. Oder würdest du das nicht versuchen?

    18.04.22 16:29 2
  • Profilbild henks.catch

    danke

    18.04.22 17:03 0
  • Profilbild DonBosco

    Ich hab’s mit der 20€ Rute der Kinder gemacht. Die haben zugeschaut und gelernt. Jetzt ist die Rute wieder heile und ich bin der Held - unbezahlbar.

    18.04.22 19:03 1
  • Profilbild Moderator

    Hi, ich habe den Thread mal zu "Selberbauen" verschoben

    18.04.22 19:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler