Beiträge

  • Profilbild Daniel Dan

    ich habe über die Schonzeit hinweg angefangen selbst wobbler aus abachi Holz zu bauen.
    kann mir jemand einen Tipp Geben wie ich das Holz am besten Imprägniere und vor allem Thema tauch Schaufel einkleben etc.
    danke ✌️

    25.05.23 21:08 0
  • Profilbild Genormtes_Angeln

    ich kann dir keine Tipps geben aber schau mal auf Youtube nach Marling Baits, das ist ein Amerikaner der sau viele Köder baut, ich schaue den gerne auch wenn ich selber keine baue. Er macht das mit Sekundenkleber und Epoxy. Schau da mal rein👍

    26.05.23 05:24 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Marling Baits ist wirklich eine gute Adresse. Schau da mal vorbei...
    Habe die Techniken selbst genutzt und funktioniert einwandfrei...

    26.05.23 07:34 1
  • Werbung
  • Profilbild Daniel Dan

    ich hab das Problem das ich die Tauch schaufel als erstes einkleben muss bevor ich anfange zu lackiere wenn ich aber mit den ganzen Schichten durch bin und zum Schluss den Epoxi Auftrage entstehen hässliche kannten entstehen

    26.05.23 07:39 0
  • Profilbild Daniel Dan

    danke für die Infos ✌️

    26.05.23 07:39 0
  • Profilbild andi252

    Erst lackieren und danach den Schlitz für die Tauchschaufel ausfräsen/Sägen und dann einkleben müsste doch klappen?

    26.05.23 10:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Daniel Dan

    das Problem dabei ist das wenn man das so macht extrem schlecht den richtigen Winkel trifft und der wobbler hinter her nicht richtig läuft

    26.05.23 10:13 0
  • Profilbild Daniel Dan

    dazu kommt das es Probleme mit dem Ösen gibt die ja dann in den meisten Fällen genau durch den Schlitz gehen wo die Tauch schaufel eingeklebt werden

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.05.23 10:14 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Tauchschaufel einkleben, z.B. mit Epoxy oder mit Sekundenkleber. Ggf Lücken mit Backsoda auffüllen und flüssigen Sekundenkleber drauf tropfen. Hält bombenfest und kann man auch zum Einkleben der Ösen so machen.
    Ggf nochmal etwas schleifen.
    Dann Tauchschaufel gut mit Malerkrepp abkleben und den Köder versiegeln und lackieren...

    26.05.23 10:22 0
  • Profilbild carpforce

    Ich habe mit einem 2K die Tauchschaufel eingeklebt gehabt.

    Jetzt habe ich mir UV Kleber bestellt aber noch nicht getestet.

    Mit Sekundenkleber waren die Resultate nicht so toll.

    Damit die Schaufel besser hält habe ich im Bereich, der verklebt wird, ein kleines Loch gebohrt um die Klebefläche zu vergrößern.
    Anschleifen mit 80er Körnung ist auch hilfreich.

    Ich habe auch schon nachträglich, aus einem Jerk einen Wobbler gemacht.

    Damit der Kleberand nicht bescheiden aussieht, vor dem kleben mit Krepp den Bereich abkleben und solange der Kleber feucht ist, das Krepp abziehen.

    26.05.23 10:23 0
  • Profilbild Daniel Dan

    OK danke 😁✌️

    26.05.23 10:24 0
  • Profilbild Baitcastermaster

    Mach alles mit 2k epoxy dann hast du nix falsch gemacht

    27.05.23 00:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler