Beiträge

  • Profilbild KIRMES

    Hey Leute,
    habe mir heute einen „Wurmturm“ gebaut nach Anleitung aus der Angelwoche Zeitschrift von 2006 😄😄. Diese Wurmzucht soll anscheinend Jahre lang Wurmvorrat liefern.

    Zum Aufbau:
    Die Hohlräume der unteren 3 Reifen mit eingeweichtem Papier und Karton ausgefüllt, die Innenräume dann bis oben abwechselnd in Schichten mit Komposterde, Papier/ Kartonfetzen und diverse Bioabfälle, welche für Würmer geeignet sind, gefüllt. Der obere Reifen ist leer und funktioniert als Klimaanlage. Das ganze abgedeckt mit engmaschigen Drat und ein Holzbrett als Schattenspender. Standplatz leicht schattig unterm Haselnussbaum.

    Hat jemand hierzu noch Anregungen, Erfahrungen etc. zur Pflege der Würmer? Wie schnell entwickeln sich die Würmer?

    Grüße
    Kai

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.06.18 11:56 3
  • Profilbild Almes

    guck mal unter Wurm Zucht

    16.06.18 19:07 1
  • Profilbild KIRMES

    Jemand eine Idee wieviele Würmer für den Erstbesatz benötigt werden?

    18.06.18 17:06 0
  • Werbung
  • Profilbild PadBritt

    Also ich habe eine kleine Rotwurmzucht im Eimer und das Ding ist voll mit Eiern und kleinen Würmer. Ich sammel immer die Großen raus und belasse die kleinen drinne Jungs es läuft. Ich habe für meinen kleinen Eimer 60 Würmer genommen. Bei deinen Autofreien sollten es schon 200 Stück sein. Ich stell mir nur die Frage, wie Du später ran kommst. Ich muss bei meinen 10 cm Erde ja schon buddeln wie ein Blöder.

    18.06.18 20:24 2
  • Profilbild KIRMES

    Ok danke PadBritt, das ist ja schonmal ne Hausnummer 👍🏻👍🏻
    Ich setz den oberen Reifen einfach ab und hab ne kleine Handschaufel mit der ich quasi die Erde umwälze und mir so die Würmer rausfische. Bin mal gespannt, wie das hier klappt.

    Sobald ich „Nachwuchs“ hab, poste ich hier nochmal ein Update ✌🏻

    19.06.18 03:07 1
  • Profilbild KIRMES

    Kurzes Update:

    Heute Erstbesatz mit 80 link mal geapannt, ob das was wird 😅

    Weiss jemand wie schnell sich die Dendros fortplanzen bzw. bis Kokons entstehen (gehen wir mal von perfekten Bedingungen aus)?

    19.06.18 20:20 0
  • Werbung
  • Profilbild PadBritt

    Ich würde sagen, dass es ungefähr ein Monat gedauert hat.

    19.06.18 20:23 1
  • Profilbild KIRMES

    Ah ok cool danke 👍🏻 dachte das geht deutlich link abwarten ✌🏻

    19.06.18 20:30 0
  • Profilbild PadBritt

    Ist nur wichtig, dass Du die Würmer auf die Erde legst., 15 Minuten wartest und Die, die sich nicht eingegangen haben absammelst.

    19.06.18 20:32 1
  • Profilbild KIRMES

    Ja, hab ich so gemacht und Erde auch noch gut link ca 30 Minuten als ich nachgeschaut hab, waren alle Würmer in der Erde 👍🏻

    19.06.18 20:38 0
  • Profilbild PadBritt

    Na das fängt doch schon mal super an 🖖👍✌

    19.06.18 20:39 1
  • Profilbild KIRMES

    Hallo Leute,

    Kann mir jemand sagen, ob das schon Wurmkokons sind?
    Sehen zumindest mal so aus wenn ich danach google 😄

    Zucht habe ich vor ca 3 Wochen begonnen.

    Danke euch schonmal ✌🏻

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.07.18 16:06 1
  • Profilbild PadBritt

    Jupp... herzlichen Glückwunsch, Du bist Papa geworden 🤣🎣

    03.07.18 16:07 4
  • Profilbild KIRMES

    Yes 😂😍😍😍✌🏻

    03.07.18 16:09 1
  • Profilbild PadBritt

    Hey... Du weißt schon das hier Schleichwerbung verboten ist, aber ich fahre auch Goodyear 😂😂😂

    03.07.18 16:13 2
  • Profilbild KIRMES

    Die sind abgefahren 😂😂

    03.07.18 18:39 0
  • Profilbild KIRMES

    +++Update+++

    Die ersten Babywürmer sind nun geschlüpft 😄👌🏻
    Ca. 6 Wochen nach Besatz!

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.08.18 13:59 5
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler