Beiträge

  • Profilbild Boyka10

    Guten Abend zusammen...
    Wir sind eine Förderschule im Landkreis Cloppenburg. Als neues Projekt mit unseren Schülern möchten wir jetzt eine Angel-AG starten.
    Hierfür würden wir uns sehr über Unterstützung bei der Beschaffung unseres Anglerbedarfs durch Spenden oder günstige Angebote freuen!
    Also wer sonst was günstig anzubieten hat bitte melden.
    LG

    21.08.19 18:36 2
  • Unbekannt

    gute Sache,

    ich glaube finanzielle spenden ist die richtige option, da könnt ihr dann für mehrere teilnehmer gleich ausgestattete tackele Kombos an den Start bringen. so ist jeder Teilnehmer auf dem gleichen tacklelevel...

    ist im Grunde genommen auch nicht wirklich teuer...

    wieviel Teilnehmer habt ihr, wieviel leitende Köpfe habt ihr...

    legt bitte euer Programm vor!
    und meine Unterstützung sei euch gegen quittierung sicher...

    👍👍👍

    21.08.19 18:58 3
  • Profilbild Boyka10

    Teilnehmer bis 10 Kinder.
    Leitende Köpfe 2 bzw 3 an den Theorie Tagen kommt ein Prüfer, damit die Kinder/Jugendliche den Schein in der Schule machen können.
    Wow ja Im Prinzip ist dein Vorschlag super, aber ich denke kaum umzusetzen da es dann doch schon ins Geld geht, und soviele Leute wohl nicht mit Spenden.
    Super nett von dir!
    So soziale Leute findet man leider viel zu selten

    So zum programm
    Mo: Theorie 2 std
    Di: Praxis 2 Std da sollen die Kinder lernen wie man auswirft, Ruten aufbaut, und Haken löst usw.
    Natürlich wenn es Spenden gibt wird ein Bild vom tackle in der Schule gemacht, und ein Dankeschön Bild an der Tafel mit den Namen der spender/oder der Leuten die günstig was verkauft haben

    21.08.19 19:14 2
  • Werbung
  • Profilbild Boyka10

    Und auch der Quittung

    21.08.19 19:15 1
  • Profilbild Palino

    Vielleicht habt ihr ja einen größeren Angelladen in der Nähe, der unterstützen würde. Er will ja auch Nachwuchs 😀. Schlimmstenfalls ein paar Stippen sollten drin sein. Die gibt es beim Decathlon für unter 10 Euro.

    21.08.19 19:29 3
  • Unbekannt

    ok, hört sich sehr gut an,

    pro Kind rechne ich mal 45€ an tackle...
    den kesche zum landen können sich mehrere Leute teilen.
    ihr könnt auch 2er Gruppen machen. das minimiert die Anschaffungskosten enorm.
    aber wir gehen mal von einzelangler aus.
    da sind wir bei ca 500 eier, die sollten doch ran zu kriegen sein.

    das wird schon. lass mal wirken....

    21.08.19 19:29 3
  • Werbung
  • Unbekannt

    @ pali, die wollen werfen. das passt schon.

    av in der Nähe könnte auch unterstützen.
    man muss da halt nur mal wachrütteln...

    ansonsten bekommt ihr das HP auf die Reihe...

    21.08.19 19:35 2
  • Profilbild Boyka10

    Habe auch schon bei Facebook in sämtlichen Gruppen gepostet, aber dort kam bislang noch keine Meldung.
    Es wäre ja schon gut wenn wenigstens irgendjemand dort etwas günstig abzugeben hat, aber nichtmal dort kommt was.
    Ja vllt melden sich ja noch ein paar Leute.
    Vor Ort habe ich auch schon einiges angefragt, aber da kommt auch nur momentan geht es nicht fragt nochmal zum Winter hin.
    Vllt bekommt man ja noch was zusammen.
    Bis dahin erstmal abwarten.
    Besten Dank schonmal Jungs 👍💪

    21.08.19 19:50 1
  • Unbekannt

    warte ab 👍

    21.08.19 20:11 2
  • Profilbild ThomasTi

    Als erstes würde ich mich an den ansässigen Angelverein wenden

    dann eventuell mal die Zeitschriften anschreiben

    bei unser Angel AG haben die Händler sich recht großzügig gezeigt und ältere Angler aus dem Verein haben mit man und Sach Power unterstützt

    22.08.19 05:31 2
  • Profilbild Boyka10

    Danke dir...
    Auch das werde ich nochmal versuchen.
    Klingt gut vllt klappt es so.

    22.08.19 05:51 0
  • Profilbild TheBigHaraldor

    Hallo Boyka10,

    ich finde euer Projekt sehr gut und Unterstützungswert und finde es schade, dass es bisher so wenig Anklang gefunden hat. Bin mir auch sicher das viele in diesem Forum es ähnlich sehen, allerdings noch nicht auf diesen Spendenaufruf aufmerksam geworden sind.
    Der Titel des Threads ist nämlich nicht wirklich einladend und vermittelt nicht den Eindruck das man hier etwas Gutes tun kann. Ich selber bin nur durch Zufall auf dieses Thema gekommen weil ich mich verdrückt hatte.

    Mein Vorschlag wäre, dass du diesen Thread schließt und einen neuen anlegst mit einem einladende Titel wie z.B. "Spenden für Angel AG an Förderschule gesucht", dann das Projekt kurz vorstellen und die Schule verlinken damit sich interessierte informieren können.
    Evtl. kann man beim Entwicklerteam anfragen ob das Thema angepinnt werden kann damit es im Forum oben bleibt.

    Habt ihr schon beim DAFV oder bei eurem Landesverband eine Anfrage gestellt? Könnte mir vorstellen das die solche Aktionen durchaus, zumindest mit Infomaterial wie z.B. pro Teilnehmer diese Fischlernkarten und evtl. sogar mit Sach- oder Geldspenden unterstützen.

    Mit einer Sach- oder Geldspende kann ich leider nicht dienen, aber ich hoffe, dass diese Tipps euch helfen können mehr Aufmerksamkeit und Spenden zu generieren. Hier in diesem Forum finden sich nämlich mit Sicherheit einige Spendenwillige. So hat hier jemand, nachdem er geschrieben hat wie er seine komplette Ausrüstung in einem Fluss versenkt hat, eine ordentliche Sachspende von einem netten Nutzer mit Angelladen erhalten.

    Viel Erfolg und Petri Heil

    22.08.19 06:17 4
  • Profilbild Boyka10

    Danke dir...
    Das werde ich machen.
    Also für alle die bis nun hier rein geschaut oder geschrieben haben erstmal rießen Dank...
    Ich werde heute nachmittag diesen thread schließen und einen neuen öffnen.
    Spenden für Angel AG an Förderschule gesucht.
    Das trifft es dann wie TheBigHaraldor schrieb genau auf den punkt.
    An euch allen ein mega Dankeschön, hoffe schreiben im neuen thread weiter.

    22.08.19 06:31 0
  • Profilbild Krückstock

    Boyka auch folge dir jetzt. Adde mich auch damit du mir deine Adresse schicken kannst. ich habe einige Köder (Spinnfischen) die ich euch gerne schicken kann. die Jugend muss unterstützt werden 👍

    22.08.19 06:48 2
  • Profilbild Mitchell

    Ich hätte auch noch ein wenig kram im keller den ich eh nicht mehr fische. Denke da an paar bleie, futterkörbe, alte ( aber neuwertig)e haken etc, das spende ich gerne.
    Gegen geringes entgeld hätte ich auch noch 3 rollen mit ersatzspulen abzugeben.
    Wenn da interesse besteht , schreib mich privat an , dann klären wir das die tage. Lg

    22.08.19 14:55 2
  • Profilbild Boyka10

    Hallo Mitchell
    Kann dich leider nicht anschreiben.
    Habe nun einen neuen thread eröffnet
    Spenden für Angel AG an Förderschule gesucht
    Könnten Sie mich anschreiben?

    22.08.19 18:14 0
  • Profilbild Boyka10

    Und nochmal danke an alle!

    22.08.19 18:14 0
  • Unbekannt

    Spenden kann ich jetzt nichts. aber ich möchte euch den Rat geben, das jetzt nicht an die große Glocke, wie Zeitung, Radio oder Fernsehen, zu hängen. Die Peta macht derzeit jedem das Leben zur Hölle, der sich öffentlich zum Angeln bekennt. Macht einfach die AG auf und habt spaß.

    23.08.19 02:24 0
  • Profilbild Muzo_baits

    Ich finde die Idee auch super genial, vorallem mit der Möglichkeit den Schein mitzumachen. Ich würde auch bei ansässigen angelvereinen nach Sachspenden fragen. Denn mal ganz ehrlich, fast jeder Angler der dieses geniale Hobby ein weilchen ausführt, hat anfängertackle dass er/sie nicht mehr brauchen. Ich wünsche euch viel Erfolg!

    23.08.19 03:40 2
  • Profilbild Mitchell

    Hab dich angeschrieben

    23.08.19 14:22 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler