Baitcast Combo zum Forellen und Hechtfischen
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Angelsüchtig

    Sie sollte auch genügend gramm haben
    LG Angelsüchtig

    14.04.22 13:40 0
  • Profilbild Housemeister

    Das beides mit nur einer Kombo sinnvoll abzudecken ist schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Bei der Forelle bist du im UL Bereich, beim Hecht bei H oder XH.
    Mach dir am besten zuerst Gedanken, was du am meisten fischt und lieber fischt und kauf dir dafür die richtige Kombo.
    Dann muss man noch wissen wo du wie mit welchen Ködern fischt und was dein Budget ist.

    14.04.22 13:47 3
  • Profilbild Angelsüchtig

    Könnten sie mir dann eine für die Forelle entfehlen

    14.04.22 13:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    No Front @Angelsüchtig, aber ich frag mich echt wie manche immer auf die Idee kommen, dass es für alles irgendwo die eierlegende Wollmilchsau geben soll und das am besten noch als Baitcaster und für max. 70€. Schaut ihr zu viel YouTube und kriegt nicht mit, dass die Leute gerne mal 5-6 verschiedene Ruten mit ans Wasser nehmen, um auf alles vorbereitet zu sein und auch nicht alles auf BC fangen? Man lernt doch schon beim Angelschein in der Prüfungsvorbereitung, dass man für Hecht ne schwere und für Barsch/Forelle ne leichte Spinnrute braucht…

    14.04.22 13:51 4
  • Profilbild Housemeister

    Sorry, dass du das jetzt abgekriegt hast, normalerweise halte ich mich zurück.
    Nein, kann ich nicht, weil ich mich in dem Bereich nicht auskenne, was BC-Angeln angeht. Sag aber am besten noch wo du sie angelst und dann findet sich mit Sicherheit jemand, der sich in dem Bereich auskennt 😉 Und natürlich dein Budget.
    Schöne Ostern ✌🏼

    14.04.22 13:54 0
  • Profilbild Angelsüchtig

    Das ist mir bewusst aber ich kenne mich halt mit dem Thema baitcast nicht aus und wollte mich damit auseinandersetzen weil ich eh eine neue ruhte brauche und ich will halt auch keinen scheiß wo ich dann zweimal kaufen muss und es gibt bestimmt auch Angler die wo auch anfänger unterstützen. Nächstes mal Antworte dann halt nicht.

    14.04.22 13:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelsüchtig

    Danke 🙏 Trozdem wünsche ich dir auch

    14.04.22 13:57 0
  • Profilbild dln_bz

    Ich bin seit nem guten Jahr im BC Bereich unterwegs, welche Art von Gewässer und vorallem welche Ködergewichte würdest du denn gerne fischen? Eine Rolle für beide Zielffische ist viellecht noch machbar, du wirst aber 2 Ruten brauchen.

    14.04.22 14:07 0
  • Profilbild Angelsüchtig

    Also beim Forellen fischen fische ich Köder bis maximal 28 Gramm und ich fische an der Lechstaustuffe 6 und 11 also einmal vom Boot und einmal vom Ufer

    14.04.22 14:11 0
  • Profilbild dln_bz

    Budget?

    14.04.22 14:13 0
  • Profilbild Angelsüchtig

    Ja so um die 170

    14.04.22 14:14 0
  • Profilbild dln_bz

    Das wird schwierig. Ich kann dir einen ziemlich guten Mittelweg empfehlen. Ich selber fische am liebsten mit der Abu Garcia Revo EXD (Mein Profilbild). Die Rolle kann Ködergewichte zwischen 4 bis ungefähr 60 Gramm ab, sollte erstmal für beide Fische passen.
    Ansonsten wird die Rolle mit 2 Spulen geliefert, einer flachen Spule für leichte Köder und einer normalen für entsprechend schwerere Köder. Dadurch kannst du dir die Spulen mit jeweils passender Schnur füllen und hättest schon mal eine Rolle für beide Einsatzgebiete. Man muss halt Kompromisse eingehen, für das gezielte Angeln auf Großhechte ist sie meiner Meinung nach nicht wirklich gewachsen.

    14.04.22 14:22 0
  • Profilbild Angelsüchtig

    Danke 🙏 jetzt weis ich mehr ums Thema Baitcast Schöne Ostern

    14.04.22 14:24 0
  • Profilbild dln_bz

    Dieser Post wurde gelöscht.

    14.04.22 14:24 0
  • Profilbild dln_bz

    Ebenfalls frohe Ostern. Wenn noch Fragen bestehen, gerne melden.

    14.04.22 14:25 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Für 170€ wird’s schon mal schwer ne passende Kombo zu finden die auch ein wenig Spaß macht im Forellenbereich.
    Beim baitcasten ist es tatsächlich so dass du keinen Spaß haben wirst wenn du 4-60gramm mit einer Rute bedienst.
    Ne Rute die 4 Gramm anständig wirft ist mit 60 nicht mehr zu angeln.
    Wenn du aber sagst du fischt von mir aus so 7-28gramm da gibts dann auf jeden Fall was.
    Problem ist dass die Rollen alle erst so in deinem Preissegment anfangen.
    Shimano SLX DC wäre da das günstigste was du bekommen könntest. Da hättest du gleich noch das DC mit drin bin Shimano was einem zum Anfang beim baitcasten enorm hilft.
    Kannst dir ja mal Videos darüber anschauen.

    Nach oben hin gibt es dann natürlich keine Grenzen 😅

    Du musst dir nur im Klaren sein dass es beim baitcasten immer auf mehrere Ruten hinauslaufen wird.
    Ich bin glaub ich mittlerweile bei 6-7 Kombos

    14.04.22 17:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler