search
Werbung
Abdul Abdou

Schreibt mal hier im Forum was die besten angelschein Kurs ist für Jungangler

vor 6 Monate
2
Profilbild
MadMax91

Der Opa, Vater, lokale Verein - in dieser Reihenfolge

vor 6 Monate
8
Profilbild
MadMax91

Danach kommt ganz ganz lange nichts und dann erst Fishing King

vor 6 Monate
12
Profilbild
Sargon II

Dann müssten ihn die Eltern bestimmt anmelden und die Prüfung kann er aber erst mit 14 ablegen, wenn das alles geht und passt,,,,,, Fragen kostet bestimmt nichts,,,,,,,

vor 6 Monate
1
Profilbild
Carpytän

dem ist nichts hinzuzufügen, außer das vor fishing King und ähnlichem noch ne jahrelange schwarz Angel Karriere sinnvoller ist. in den online Kursen lernt man quasi nichts brauchbares

vor 6 Monate
4
Profilbild
Sargon II

Dort lernte man schon was, man muss sich nur danach noch mal mit befassen wie man das ausüben möchte und eben die Gewässerordnung durch kauen,,,,,,,

vor 6 Monate
1
Profilbild
Fischkopf Larry

Man lernt dort schon was und es ist sogar vom Stoff her gleichwertig zu einem 100% Präsenzkurs. Es ist einfach nur zu leicht sich durchzumogeln.

vor 6 Monate
2
Profilbild
Felx Hal

Auch nur bei der Vorbereitung, nicht bei der echten Prüfung.

vor 6 Monate
1
Profilbild
Carpytän

was nützt die Theorie in nem online Kurs, wenn es danach an der Praxis fehlt? das ist wie der Student, der nach 12 Semestern immer noch zu blöd ist, ein Bier mit dem Feuerzeug zu öffnen. kann nur vom Vorbereitungskurs bei uns im Verein ausgehen und der ist zu 75% praxisorientiert , nach den 8 Tagen Schule ist es kein Problem sein tackle zusammenzubauen und gezielt auszuwerfen.

vor 6 Monate
1
Profilbild
Sargon II

Wenn du zu einem Kurs im Verein ist das nicht anders,,,,,,,,

vor 6 Monate
0
Profilbild
Sargon II

Bei Fishing King gibt es dann zumindest ein Praxistag, bei mir war Fliegenfischen dabei,,,,,,,,

vor 6 Monate
1
Profilbild
Carpytän

auch das Fliegenfischen wird bei uns gezeigt, vor allem darf auch an nem Gewässer geübt werden

vor 6 Monate
0
Profilbild
Carpytän

hier Mal ein Beispiel (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 6 Monate
1
Profilbild
Fischkopf Larry

Klar praktisch fehlt es online immer, theoretisch ganz technisch gesehen ist der Stoff den sie übermitteln OK. Trotzdem ist ein Kurs bei einem Verein oder dann ein nach der Prüfung folgender Beitritt in den Verein wichtig und unumgänglich möchte man mit gutem Gewissen am Wasser stehen.

vor 6 Monate
1
Profilbild
Arthur Wilhelm

Ich habe meine Prüfung mit 13 gemacht aber konnte denn Angelschein erst mit 14 beantragen.

vor 6 Monate
1
Profilbild
Pulsar

soweit ich weiß darf man die Prüfung, zumindest in NRW, wie Arthur bereits sagt schon mit 13 ablegen. Lediglich den Fischreischein darf man dann erst mit 14 abholen

vor 6 Monate
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen