Einsteiger sucht Ausrüstung zum loslegen
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Sneaker

    Moin liebe Angler Freunde,

    ich habe gestern meine Fischerprüfung bestanden und bin nun auf der Suche nach einer Ausrüstung zum leichten Posen Fischen und einer schönen Spining Route 🤗

    Da meine Kenntnisse „noch nicht“ die größten sind freue ich mich auf Tipps oder sogar schöne Angebote 🤗

    Vorab vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Mateusz

    10.10.19 14:48 0
  • Profilbild Housemeister

    Erstmal herzlichen Glückwunsch und Petri Heil!
    Leichte Posenrute kann ich dir die Cormoran Distance Match empfehlen, gibt‘s für ca 60€, Rolle Daiwa Ninja Match LT 3000 ebenfalls ca. 60€.
    Was möchtest du mit deiner Spinnrute anstellen?

    10.10.19 15:35 1
  • Profilbild TiTo

    Hallo,
    auch von mir erstmal Glückwunsch.

    wenn du nur mal zwischendurch mit der Pose angeln willst dann kauf dir ne billige Teleskoprute, ne kleine Stippe oder nutz dafür dann die Spinnrute (wenn es keine schwere mit dickem geflecht sein soll).
    Was soll es denn für eine Spinnrute werden, bzw. was ist der Zielfischen und lieber erste Erfolge mit dem Spinner oder lieber jiggen?

    10.10.19 16:07 1
  • Werbung
  • Profilbild Sneaker

    Erst einmal vielen Dank für die Glückwünsche.

    Beim spinnen möchte ich hauptsächlich auf barsch fischen. Somit auch kein Klipper von Nöten ☺️
    @ housemeister: die cormoran distance schaue ich mir gleich mal an.
    Solltet ihr etwas in dieser Richtung über haben wäre ich an gerauchten Routen Keschern oder sowas sehr interessiert 🤗

    Alles neu ist auf einmal nicht dein bei 2 junganglern an meiner Seite 😁

    10.10.19 16:41 0
  • Profilbild Housemeister

    Wenn‘s speziell auf Barsch gehen soll, dann am besten was in Richtung Ultra Light, oder zumindest Light Spin so bis 25g Wurfgewicht. Bei der Rute kann ich dir nicht unbedingt weiterhelfen, aber ne 2000er Ninja LT sollte auf alle Fälle reichen, wenn‘s doch mal ein bisschen schwerer werden sollte ne 3000et Rolle und ne 40g Rute. Barsche machen an dem Gerät auch Spaß und Hechte machen auch keine Probleme. Guck dich am besten mal im Forum um, da gibt‘s bestimmt nen passenden Thread 😉

    10.10.19 16:52 1
  • Profilbild gnome

    Als Spinnrute auf Barsch könnte ich dir auch Ultraleicht empfehlen, liegt zwar genauso schwer im Geldbeutel, macht aber leicht mehr Spaß. Von Daiwa sind die Ninja X Ruten empfehlenswert. Bei der Rolle neige ich ebenfalls zu Daiwa Ninja LT 2000.
    Das Angeln mit der Pose habe ich bisher noch nicht versucht, daher auch keine Tips :-/

    10.10.19 17:14 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler