search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Tamibo

Moin leute hab nh frage mit welcher app kann man am besten für den großen Angelschein lernen ?

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Superflossi

huch - es gibt einen kleinen Angelschein?🤔

vor 3 Wochen
3
Profilbild
Esox79

ja, das ist der Schwarzangelschein

vor 3 Wochen
7
Profilbild
Andreas Brucklacher

neee, das ist der Für kleinwüchsige Angler

vor 3 Wochen
3
Profilbild
Otti 17

Damit ist vermutlich der normale Angelschein gemeint. Es gibt ja für Jugendliche bis 16 noch den Jugendfischereischein. Am besten fragst du bei der unteren Fischereibehörde in deinem Kreis nach. Die Prüfungsfragen und der Prüfungsablauf ist länderspezifisch und unterscheidet sich von Bundesland zu Bundesland.

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Simone Huff

Ich habe meinen Angelschein online bei Fishing-King gemacht. Da hat man sowohl eine App als auch eine Homepage, die man im Browser nutzen kann. Beide werden komplett synchronisiert, so dass man sowohl als auch oder nur eine Variante nutzen kann. Der Preis bleibt der Gleiche. Fand ich super.

In manchen Bundesländern gibt es auch vor Ort Kurse, aber in meinem Landkreis gab es die leider nicht.

vor 3 Wochen
2
Profilbild
Volgapikeperch

Er meint was anderes. Der Friedfisch-Schein ist der kleine, inklusive Raubfisch der große Angelschein.

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Simone Huff

achso sorry

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Andreas Brucklacher

Das gibt’s aber auch nur in Brändenborg

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Volgapikeperch

Das trifft nicht zu. § 29 Fischereigesetz Sachsen-Anhalt regelt den "Friedfischfischereischein".

Der TE ist aus Sachsen-Anhalt.

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Barracuder

Was ihr nicht alles habt. Verschiedene Scheine für „Fischklassen“ ist das nicht ziemlich unnötig?

vor 3 Wochen
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen