Beiträge

  • Profilbild KapitalKarpfen

    Hallo zusammen 🙋‍♂️,
    ich überlege mir zu Weihnachten einen BC-Combo zu holen und wollte mal fragen, mit welchen Summen ich da rechnen muss, oder ob es auch leistungsfähige und billige BC-Combos gibt?!
    Ich würde mir gerne eine leichte Combo kaufen, wenn jemand Empfehlungen hat gerne reinschreiben! Ich freue mich auf eure Antworten 😁. Petri an alle 🎣🍀 KapitalKarpfen

    09.11.23 05:49 0
  • Profilbild Housemeister

    Du bist doch hier schon länger im Forum unterwegs, da müsstest du doch wissen, dass die Frage mindestens wöchentlich kommt und die Geister sich da scheiden.

    09.11.23 05:55 1
  • Profilbild KapitalKarpfen

    Und? Ich kann ja nochmal fragen! Mir persönlich macht es auch sehr viel Spaß andern zu antworten und zu helfen…

    09.11.23 05:57 3
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Die Frage und deine Reaktion zeigen, dass du dich noch nicht mit dem Thema befasst hast also folgendes:
    - Informier dich zu dem Thema
    - Warum soll‘s unbedingt ne BC sein?
    - du kriegst bei ner Spinning mehr Qualität für dein Geld als bei ner Baitcast
    - je leichter desto teurer
    - je leichter desto schwieriger zu Händeln
    - was ist dein Zielfisch?
    - welche Köder?
    - welches Gewässer?
    - plan für „leicht“ ca. 250€+ ein für den hiesigen Markt

    09.11.23 06:04 6
  • Profilbild Angeln um die Welt

    Hab ne billig bc combo für 70 €, aber damit hast du nicht wirklich Spaß und die hat 12-45 g aber ich würde sie nicht für zander einsetzen, da sie nicht genug schnurfassung hat und ich die Bremse noch wirklich zu machen kann da die Rute sonst bricht.

    09.11.23 06:45 0
  • Profilbild Raubfisch_Peitscher

    Wenn es wirklich eine BC Combo werden soll, muss dir erst mal im klaren sein was du damit fischen möchtest und natürlich auf welche Fischart. Wie schon gesagt, je leichter die Köder sind, desto teurer wird das ganze. Einen Allround Combo gibt es leider in diesem Bereich nicht. Ich kann aber verstehen wieso es eine BC werden soll, es macht einfach unglaublich viel Spaß damit zu fischen.

    09.11.23 06:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Angeln um die Welt

    Kriegst aber für 70 € ne ordentliche spinning wie @Hausmeister gesagt hat

    09.11.23 06:46 0
  • Profilbild KapitalKarpfen

    @Housemeister Ja du hast Recht, ich habe mich nicht wirklich mit den Themen beschäftigt, deswegen frage ich ja auch hier 🫣, aber eins kann ich dir beantworten: Ich möchte, eine BC fischen, weil wie @Raubfisch_Peitscher schon gesagt hat, ich glaube das er mehr Spaß mach als ne normale Spinningrute…
    Wenn leichte BC Combos so teuer sind, könnt ihr mir dann eine leichtere empfehlen? Und bitte keine bösen Kommentare 🫣😟

    09.11.23 14:34 0
  • Profilbild Angeln um die Welt

    ShimanoCurado BfS mit ner zeck pitch ast 4-14 g ist supet

    09.11.23 14:36 0
  • Profilbild Frey

    schaue dir Mal diese Seite an 😉
    dort findest du viele Grundlagen der Baitcast angellei.

    09.11.23 16:46 0
  • Profilbild Frey

    link

    09.11.23 16:46 0
  • Profilbild Oli_görlich

    link Conquest mit ner Aldebaran bfs ist sehr zu empfehlen ;)

    09.11.23 17:38 2
  • Profilbild Atlantic

    Bei AliExpress bekommst du jetzt zum großen 11.11. Sale locker eine brauchbare Combi für 100€ zusammen. Was genau hast du denn damit vor?

    09.11.23 17:47 4
  • Profilbild KapitalKarpfen

    @Atlantic Ich glaube von AliExpress halte ich mich lieber fern! Ich würde damit Barsch und Hechtangeln, und vllt auch noch in der Zucht auf Forellen, weil ne BC halt einfach mehr Spaß macht…

    10.11.23 05:48 0
  • Profilbild KapitalKarpfen

    Danke an @Angeln um die Welt, @Frey und @Oli_görlich für die Empfehlung 😃

    10.11.23 05:49 1
  • Profilbild Housemeister

    Barsch, Hecht und Forelle mit einer Rute unter einen Hut zu bekommen ist halt schwer bis unmöglich.

    10.11.23 05:50 6
  • Profilbild Simon fischt

    Habe mithin letzter Zeit relativ intensiv damit beschäftigt daher denke ich kann ich dir relativ gut helfen. Rute kann ich dir Folgendes empfehlen: Wenn du Unter 50€ bleiben willst guck dir mal die 13 Fishing rely an. Wenn’s mehr sein darf guck dir mal die LMAB La moustique Cast oder die Zeck All Black Cast an. Mit einer Shimano curado oder Shimano Zofias Casting kannst du auch nicht viel falschmachen. Rollen mäßig würde ich mir mal die 13 Fishing Origin o1 Blackout oder die Origin a angucken. Bei Shimano gäbe es noch die Sex mgl 71 oder die caius
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen…
    LG

    10.11.23 05:59 1
  • Profilbild KapitalKarpfen

    Danke Simon 👌🤙☺️

    10.11.23 06:22 0
  • Profilbild VoNivonHagenburg

    Bei der Rolle lieber eine hochwertige gebrauchte nehmen, der Markt ist groß. Kombis und Ruten gibt es auch reichlich gebraucht. Der eine oder andere kommt mit der BC nicht klar und verkauft wieder 😉 Falsche BC , weil zu billig macht keinen Spaß. Der Spaß kommt mit fliegendem Köder ohne Getüddel. Mit einer bezahlbaren 100er Rolle kannst du Köder ab etwa 10g werden. Alle WG darunter erfordern eine elend teure BC. Ich fische eine Daiwa Tatula und eine Days, beides gebraucht gekauft, da kommt man unter 200€ weg und hat eine tolle Kombi 😉

    Gruß Volker

    10.11.23 16:13 2
  • Profilbild Nikolai PerchPikeZander

    Top @oli_görlich der Junge will einen Einstieg haben mit BC und du empfiehlst erstmal eine 400€ BFS Rolle.
    Hör am besten nicht auf so Chaoten.
    Hecht und Barsch bietet noch immer die Shimano SLX DC XT 71 mit der SLX Rute für glaub 319€ an.
    Wurfgewicht der Rute 7-21, die Rolle kann auch Ab 5 und easy höher als 21.
    Durch das DC Bremssystem hast du anfangs deutlich weniger Backlashes.

    Ich Angel damit auf Barsch, werfe Spinnerbaits oder Gummis mit 14g Jig auf Hecht, alternativ auch Stinger System. Zander fange ich auch damit am Rhein mit Wobbler.

    Hab selbst auch die neuste Aldebaran von Shimano mit einer handgefertigten japanischen Rute aber würde dir die für den Einstieg auf keinen Fall empfehlen, meine Rute auf der Aldebaran geht von 0,5-5g und einen 80er Hecht hab ich damit schon verloren weil beim angeln auf Barsch das Vieh draufgeknallt ist. Hatte auch kein Stahl aber tut ja nichts zur Sache. Hol dir die SLX Kombi und du hast lange deine Ruhe dazu noch eine Menge Spaß, kannst mal auf YouTube schauen, geiles Teil.

    11.11.23 04:48 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler