Make Noise
Ich habe eine frage! Wo konnen wir nachtangeln ohne angelnschein, camping und grill machen? Entschuldigen sie bitte mein Deutsch.
0 -
Benbru
Fast nirgendwo,mit deinem Deutsch ist nichts falsch
5 -
Gideon_Smd
In Holland gibt es ein paar Seen wo man sowas machen kann
0 -
Werbung
-
ollibash
Rhederlaag in Holland geht z.b. da waren wir schon 4 Tage oder die Ruhr in Nrw es ist offiziell nicht erlaubt aber da sagt keiner was es gibt auch eine Feuerstelle an dem Spot wo ich immer bin und da angeln auch sehr oft welche für 2-3 Tage mit zelt
0 -
Bloomsmith
@Make Noise
2
Bitte höre nicht auf den Bullshit, den @ollibash da bezüglich der Ruhr von sich gegeben hat.
Schwarzangeln ist in Deutschland (auch an der Ruhr) eine Straftat, Wildcampen eine Ordnungswidrigkeit.
Die Hinweise auf Holland sind hingegen sinnvoll, aber auch da benötigt man den Vispass, es sei denn, man ist an einer privaten/kommerziellen Teichanlage. -
Bloomsmith
...achja, Wildcampen ist auch in den Niederlanden verboten.
2 -
Werbung
-
Sargon II
Also wäre es das beste die Fischerprüfung ab zulegen,,,,,,,,
3 -
Krolli2
Der Grad zwischen nachtangeln und wildcamping ist echt schmal . Eine liege im Zelt ist schon echt schlecht
0 -
KB930
Das Wort Zelt darf gar nicht erst fallen.
0
Ein Wetterunterstand oder Witterungsunterstand.. eben ein Zelt ohne Boden, sollte es sein. 😉👍
Dann kann da auch ruhig ein Stuhl oder ne Liege drin stehen..
Aber! Nachtangeln muss eben erlaubt sein.
Und für Deutschland wäre ein Angelschein schon nicht verkehrt, wenn man hier vernünftig Angeln will. -
Uwe 2121
Angeln geht in Deutschland nur mit Fischerprüfung das heißt Angelschein ist so
0 -
Milkiway
Merci Uwe 🫡
0 -
Uwe 2121
Holland alles einfacher 👍
0 -
Aertox
Ich empfehle dir den See Het Plashuis in den Niederlanden. Ich war erst letzte Woche dort. Der Preis lag pro Angler für drei Ruten bei ca.250€ von Sonntag bis Freitag. Sehr netter Betreiber und gepflegte Anlage.
1 -
Housemeister
@Uwe das gilt für NRW. In einigen anderen Bundesländern ist Angeln ohne Prüfung durchaus möglich. Es gibt bspw. Friedfischscheine, Küstengewässer, Touristenscheine, Teichanlagen ohne Prüfung.
2