Hallo Leute ich bin ein neuer Angler und bin erst 10 und gern wissen was dropshot ist

Hallo Leute ich bin ein neuer Angler und bin erst 10 und gern wissen was dropshot ist

Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Philipp123456

    Ich habe null Ahnung davon

    14.10.20 22:17 0
  • Unbekannt

    Dropshot ist eine Angelmethode sozusagen.
    Einfach mal bei YouTube/Google eingeben, da kommen zig Seiten darüber wie die Montage etc. Ist.

    15.10.20 03:33 3
  • Profilbild Leon Heiß

    Mit dem dropshot fängt Mann meistens barsch

    15.10.20 04:50 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    🐟

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.10.20 07:06 0
  • Profilbild Jungangler_23.06

    Ist ganz einfach. Wenn du das mal auf YouTube eingibst, bekommst du lauter Bauanleitungen und so, aber ich bevorzuge das Caroliner- oder Texas-Rig um Barsche zu angeln

    15.10.20 07:49 0
  • Profilbild AlterSack

    Beim Dropshop wird am Ende des Vorfachs ein Blei befestigt.
    Etwas oberhalb des Bleis (ca. 30-50 cm) wird ein Haken entweder direkt am Vorfach oder an einem Seitenarm befestigt.
    Als Köder eignen sich Würmer, kleine Gummifische oder kleine Köderrfische.
    Wenn man das Blei nach dem Auswurf langsam über den Gewässergrund "zuppelt", dann ergibt sich ein schönes Köderspiel. Der schwimmt dann verlockend knapp über dem Gewässergrund.

    15.10.20 08:01 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Montage siehst du ja schön auf dem Bild von Marc und da gibt's hundert pro auch tausend YouTube Videos dazu.
    Dazu kann man noch sagen, dass das Dropshot zu den Finesse-Angeltechniken gehört.
    Der große Vorteil vom Dropshot liegt darin, dass der Köder lange am Spot gehalten werden kann, während beim Jiggen der Köder mit jedem Wurf vielleicht nur für 1-3 Sinkphasen im interessanten Bereich ist.
    Man lässt das Blei einfach am Grund liegen während man den darüber im Freiwasser stehenden Köder leicht animiert.
    Gerade im Winter, wenn wenig Aktion gefragt ist, eignet sich das Dropshot sehr gut um langsam und ruhig, mit No Action Shads, Wurm oder kleinen Köfis zu fischen.

    15.10.20 08:05 1
  • Profilbild Philipp123456

    OK danke

    15.10.20 08:07 0
  • Unbekannt

    In der Regel brauchst du dafür allerdings einen Fischereischein. Mache doch also vorher mal Schlau, wie die Regelung in deinem Bundesland ist.

    15.10.20 12:20 0
  • Profilbild Gerri

    Um den Fischereischein (mit Prüfung) machen zu können musst du mindestens 14 Jahre alt sein und den Jugendfischereischein gibt es bei euch nicht. Also hast du noch viel Zeit. Was du aber brauchst ist eine Gast oder Tageskarte für jedes Gewässer das du beangelst.

    15.10.20 15:03 0
  • Unbekannt

    Gem. Fischereigesetz von Bremen darf er aber in Begleitung eines Fischereischein Inhabers Angeln. Somit kann er schon fleißig üben.😉

    15.10.20 15:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler