Allgäu Fishing Kempten
Schönen guten Abend zusammen. Ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich weiß es gibt ein Mittel, das man auf die Fischwunden schmieren kann. Ich weiß leider nicht was das genau für Mittel ist. Habe schon so oft verletzte Fische gelandet die entweder untermassig oder geschont waren. Mir diesen Mittel könnte ich solche Fische behandeln und zurück lassen. Was ist es also für Mittel? Wer weiß es? bin für jeden Tipp dankbar
0 -
carpforce
Als Beispiel
3
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Fischkopf Larry
Google mal nach Desinfektiontsspray für Fische.
1 -
Werbung
-
Allgäu Fishing Kempten
@carpforce, sieht gut aus. 👍
0 -
Allgäu Fishing Kempten
@Fischkopf Larry, bei Google wird oft das angezeigt was man gar nicht gefragt hat. Daher auch die Frage an die, die sich auskennen.
0 -
Fischkopf Larry
Teilweise sogar von bekannten angelmarken🤷
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Allgäu Fishing Kempten
Super. 👍 Danke
0 -
Superflossi
Als Koiteichbesitzer bin ich etwas skeptisch. Es gibt zu viele Gründe für Wunden - dann Verpilzungen, Bakterien, Viren oder Parasiten. Wenn abzusehen ist dass die Verletzung/ Erkrankung zu stark ist weder ich eher den Fisch erlösen. Sonst sind es halt die natürlichen Abwehrkräfte, die das hinbekommen müssen. Du läufst auch Gefahr, bei den Erregern Resistenzen zu generieren...
1 -
Fabian.Hoffmann
Einfach Carp Care Spray. Aber nicht in die Kiemen sprühen und darauf achten, dass nichts von dem Spray in die Kiemen geht. Ich verwende es auch öfter. Ob es aber wirklich was bringt, darüber sind die Meinungen geteilt.
0